Grundplatte vorne Kennzeichen abmontieren

Hi zusammen,

habe versucht gestern die Grundplatte vorne hinter dem Tesla Kennzeichenhalter zu entfernen, leider ohne erfolg :smiley: .
Die ist mit keiner Schraube verbunden und ich wollte jetzt nicht Druck daran üben, ohne zu wissen, wie es am Fahrzeug befestigt wurde.

Ich möchte diese gerne entfernen und direkt die Kennzeichenhalter am Fahrzeug befestigen.

Hat jemand schon Erfahrung damit?

Model X Plaid 2023

LG

keiner ne Idee?

Ja habe es ab. Sind 2 Schrauben und direkt am stosfänger noch geklebt. Einfach vorsichtig abdrücken wenn die Schrauben raus sind

Ich weiß nicht, ob es genauso montiert ist, wie bei meinem 2019er Raven. Aber da sieht das abmontierte Nummernschild von hinten so aus:

tatsächlich war meiner nur geklebt… Habe es jetzt abmontiert und das Kennzeichen direkt unterm T logo geklebt, indem ich den unteren Teil des Kennzeichens bisschen verbogen haben.

1 „Gefällt mir“

Foto bitte

Mein Beast

3 „Gefällt mir“

sieht gut aus, beim model y und 3 ist es zusätzlich noch mit 2 schrauben fest

Ist mir zu weit oben. Aber cool dass es mittlerweile spurlos abgeht.

geht leider nicht anders, da es sonst von oben und unten zu weit absteht, wegen der schmalen Auflage :frowning:

Interessant wenn es nur geklebt ist. Habe bei meinem neuen MS LR auch schon gefragt wie das abgeht.
Wird am Wochenende wohl einmal der Fön ausprobiert :wink:

Beim Model S 2022+ ist es unten geschraubt - ich glaube 3 Schrauben - und oben ein M3 Klebestriefen (ca. 1cm Breit) über die Gesamte Länge. Ich würde dir Empfehlen von Oben mit Isopropanol den Kleber zu lösen und dann behutsam abziehen. Der Vorteil bei Isopropanol ist das der Klebestreifen ( sobald Isopropanol verdunstet ist ) in der Regel erhalten bleibt und wieder verwendet werden kann.