Grüße vom östlichen Niederrhein!

Hello, hello, hello!

Mein Name ist Dean, 25 Jahre alt, Soldat und vom östlichen Niederrhein. :slight_smile: Mein Mann und ich haben mitte September ein M3LR für 60 Min. probegefahren. Um vergleichen zu können und vor allem auch einschätzen zu können, welches Model in welche Ausführung es werden soll, haben wir uns nochmal ein M3SR+ über Nacht geliehen. Was soll man sagen? Die Probefahrt hat uns geflasht und nach sehr kurzer Überlegung haben wir uns entschieden einen Tesla M3LR zu bestellen (27.09).

Ich hätte nicht gedacht, dass ich doch so schnell vom Verbrenner auf Elektro wechsle. Ein starker Einfluss auf diese Entscheidung hatte aber der stark steigende Öl-Preis und die damit verbundenen Kosten an der Tanke. Auch wenn diese vermutlich mal wieder fallen, war das doch der perfekte Anreiz zumindest Teilzeit Elektrofahrer zu werden. Denn unser Diesel SUV, Greta Thunberg hasst diesen Trick, steht auch noch auf dem Hof und wird wohl auch noch bis 01/2024 da stehen, da Leasing.

Ich hab die letzten Wochen nach der Bestellung damit verbracht, etliche YouTube Videos zu schauen und sich in allen belangen mit der E-Mobilität zu befassen.

Da tauchen natürlich eine Menge Fragen auf, auf dich ich hier sicherlich eine Menge antworten finden werde. Aus diesem und aus dem Grund, dass ich am Montag endlich meine VIN erhielt, habe ich dann sehr sehr schnell die Registrierung hier abgeschlossen um gleich mitreden zu können.

Jetzt steht die Auslieferung „kurz“ bevor und ich bin froh auf so ein tolles Forum gestoßen bin. (Auch wenn ich ehrlicherweise dachte, dass Foren im Jahr 2021 „kein Ding“ mehr sind)

Ich bin gespannt auf die bevorstehenden Veränderungen in unserem Leben und vor allem auch gespannt darauf, wie es wohl ist als Soldat ein E-Auto zu fahren. Ich bin nicht nur der erste Soldat in meinem Kameradenkreis, sondern auch der erste aus meiner Familie der sich an die E-Mobilität herantraut. Natürlich wird dies von beiden Seiten etwas belächelt :stuck_out_tongue:

Ich freue mich auf nette Unterhaltungen, regen Austausch und ggf. trifft man sich ja an einer Ladesäule / am Supercharger!

In diesem Sinne schöne Grüße vom Niederrhein!

TORN

[Edit: Schlichtweg vergessen mich vorzustellen :smiley: ]

4 „Gefällt mir“

…und die werden in der Tat kommen.
In Sachen „Mobilität“ wird bei dir bald alles „auf links“ gedreht.
Freu‘ dich drauf, es gibt dann kein zurück mehr.

madmax

2 „Gefällt mir“

Danke! Hoffentlich will ich nicht zurück :smiley:

TORN

1 „Gefällt mir“

UPDATE

Heute war Abholung. Alles super, keine Mängel, super freundliches Personal in Düsseldorf.

Geladen war er mit 50% , 6km hatte er gelaufen und die 1 Jahres Premiumkonnektivität hat er auch :sunglasses:

Winterreifen waren montiert, Sommerreifen entsprechend im Kofferraum.

Die ersten Kilometer heute waren mega entspannt. Bis auf die eine oder andere unerklärliche Phantombremsung und einer „Rettung“ vor einem gefährlichen LKW war alles super. Der Autopilot (Standard) ist super ungewohnt aber auch mega gut. Schildererkennung ist so lala aber besser als erwartet. Verbrauch war bisher bei 171wh/km. Trotz der einen oder anderen Ausnutzung der Beschleunigung :sunglasses:

Alles in allem muss ich aber sagen, dass gerade am Anfang, trotz guter Vorbereitung durch etliche Videos und Threads, alles ziemlich kompliziert scheint. Profil einrichten, fahren, handing beim fahren, alltagssituationen etc sind halt was ganz anderes als mit nem Verbrenner. Dennoch aber nach kurzer Zeit super einfach und irgendwie intuitiv :relaxed:

Hätte auch gerne mein „T“ :grin:

Gruß vom Niederrhein