Grüße vom Deutschen Eck

Hi,
ich bin Michael und komme aus unmittelbarer Nähe von Koblenz.
Bin ja schon eine ganze Weile hier angemeldet und mehr oder weniger aktiv, und wollte mich jetzt mal vorstellen :slight_smile:

Zu mir ich bin 42 und Arbeite im Nutzfahrzeug Bereich
Seit ein paar Jahren interessiere ich mich schon für die E-Mobilität und habe viel gelesen und mich Informiert.
Auch Beruflich fand ich das Thema immer Spannend. Ihr könnt euch vorstellen das in einem so stark vom Verbrenner abhängigen Bereich das schon ein ganz schöner Kampf war mit den Kollegen die davon wenig überzeugt waren, und auch noch teilweise sind.

Mittlerweile sehe ich aber den Richtigen weg Eingeschlagen auch bei meinem Arbeitgeber. Natürlich könnte es auch was schneller gehen aber ich bin über jeden Fortschritt dankbar.

Dank meines Arbeitgebers konnte ich 1 Jahr sehr günstig einen Egolf fahren und da war es um mich geschehen. Es muss ein E-Auto ins Haus. Tesla war für mich das maß der dinge, und nach einem langen Kampf mit mir selbst hab ich „Sparky“ bestellt.

Jetzt zum wichtigen Teil weswegen wir ja (fast) alle hier sind.

Mein Model 3

Frisch gewaschen und gewachst. Die haben hier einen kostenlosen Typ2 Lader da macht das doppelt Spaß

Mein Lieblingsladeplatz (auch der neue) ich mag einfach die Atmosphäre die der Ring ausstrahlt.

SR+ 09/2020 MIA

zum Glück noch mit Chrome bekommen :sweat_smile:

Denn ich finde das Blau echt Schick, und in Verbindung mit dem Chrome delete, gefällt mir das nicht ganz so gut. Geschmäcker eben.

Amptech Trunklifter habe ich verbaut. Die Holzleiste ist seit gestern in Alcantara danke @Rotesla :grin:

In der Firma hat jetzt auch das ein oder andere Fahrzeug mit E-Antrieb den weg in die Hallen gefunden.
Somit wird mein Leben die nächsten Jahre wohl sich immer mehr mit dem Thema verbinden.

Ich freu mich drauf.
Das Begleitfahrzeug für die E-Bus Road tour 2020

!

Einer der Busse der Road tour geladen über einen Mobilen DC Lader bis 43kw
IMG_20200821_072150|374x499 !

Und noch ein Paar weitere.

Ach und für das T noch der beweis :slight_smile:

Tolles Forum!

Wir Lesen uns.

Gruß Michael

12 „Gefällt mir“

Hallo und herzlich willkommen. Sehr schöne Vorstellung und eine Tolle Farbe hat dein Tesla. :blush::+1:

1 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen und viel Freude mit deinem Blauen und hier im Forum. :clap:Vielleicht sieht man sich ja mal beim Alterauge. Haben die eigentlich Erfahrung mit Tesla? So in Bezug anheben des Fahrzeuges, weißt du das?

1 „Gefällt mir“

Prima, dann habe ich hier dein „T“ für dich :grinning:

2 „Gefällt mir“

Glückwunsch zum blauen M3…
Ich war auch am Überlegen wegen dem Chrome Delete am MS.
Aber bei blau passt das Chome einfach super.

Gruß vom Todde

1 „Gefällt mir“

Hi,
ja könnte gut sein dass man sich da trifft bin da regelmäßig.

Erfahrung sollten sie haben der Chef fährt selbst ein Model 3 und ist vorher Model S gefahren.

Ich bin immer noch der Meinung der hatt eine große Chance verpasst in hier in der Region. Ein bisschen Werbung in die Richtung hätte ihm sicherlich einiges an Kundschaft einbringen können.Die Unsicherheiten der E-Kunden was die Kompetenz der Werkstätten angeht ist ja groß.

Hier im Forum gibt es ja ein paar Beispiele die das sehr gut umgesetzt haben .

Herzlich willkommen und natürlich stets gute Fahrt!

1 „Gefällt mir“

Grüße aus Bad Ems. Schöne Farbe.

1 „Gefällt mir“

Danke dir :slight_smile: