Ich heisse Dieter, noch 59 und ich habe mir vor etwas mehr als einem Jahr das Modell X 100D zugelegt. Ich war vom ersten Tag an begeistert, auch von dem wahnsinnig tollen Vertriebsbüro in Düsseldorf. Freundlich, zuvorkommend, auf Kundenwünsche eingehend - das kannte ich in so geballte Form eben nicht von meinen bisherigen Autohäusern. Ich bin in den letzten Jahren einen Audi A6, Audi Q5 gefahren. Wollte nun aber mal entweder Hybrid oder elektrisch unterwegs sein.
Und bei Meiner Nachfrage bei Audi wegen des E-Tron, bekam ich den Kommentar: das ist der Untergang unserer Werkstätten.,Verkäufer drehte sich um und ging weg. Aber das nur als kleine Anekdote.
Ich habe mittlerweile 21000 Km mit dem X gefahren, war auch schon auf Touren im Osten, Süden und Norden DE unterwegs. Geplant war im Mai eine Urlaubstour nach Italien. - Die ist wie Ihr Euch denken könnt, dem Covid-19 zum Opfer gefallen.
Bis dato hatte ich bis auf Kleinigkeiten eigentlich nichts zu meckern. Das Auto macht einen Heidenspaß und zieht - zumindest hier in der Gegend- immer wieder die Blicke auf sich. Oft stehen Interessierte neben mir auf dem Parkplatz und wollen meine Erfahrungen mit dem E-Auto wissen.
Nur eines finde ich persönlich sehr erschreckend: Ich habe den Support von Tesla bestimmt schon 10 x wegen diverser Themen angeschrieben - und ich habe bislang 0 Feedback. Nicht mal irgendeine Reaktion.
Aktuell habe ich enorme Schwierigkeiten mit den Falcon-Türen. Das ist sehr ärgerlich, denn wenn ich mit meinem Enkelkind vor dem Wagen stehe und das Kind nicht hineinsetzen kann, weil sich diese blöden Türen nicht öffnen, dann finde ich das nicht mehr lustig. Eine ServiceAnfrage beschert mir dann den netten Hinweis, das vor dem 6.8. kein Termin zu haben ist.
Ich erhoffe mir daher hier im Forum auf die ein oder andere Frage eine Antwort. Habe das Thema mit den Türen auch im Forum unter Tesla X gepostet.