Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Grüße aus Niedersachsen, Wolfsburg

Hallo Tesla Gemeinschaft,

ich bin Thomas 38J aus der Nähe von Wolfsburg und möchte mir und meiner Familie gerne ein Elektrofahrzeug zulegen.

Ich bin über Google auf euer Forum aufmerksam geworden da ich mich im Zuge meiner Recherche, welches Fahrzeug für mich das Beste wäre, auf Tesla gekommen bin.

Ich würde gerne einen Beitrag erstellen um einige meiner Fragen bei einem Vergleich eines älteren Model S und eines neuen Model 3 zu klären.
Da ich noch nicht ganz den Überblick habe wo ich diesen Beitrag hier erstellen kann wäre es toll wenn mir Jemand sagen könnte wo ich diesen am besten platziere um nicht gleich den Admins arbeit zu erzeugen :slight_smile:

Ansonsten freue ich mich hier zu sein und kann sagen das ich das Thema Elektromobilität sehr spannend finde. Es reizt mich sehr diese neue Technik auszuprobieren und bin jetzt schon begeistert wie viel Verbesserungen dieser Antrieb im gesamten Auto mitsich gebracht hat.

An Tesla reizt mich sehr der Ansatz das sie andere Wege gehen als die anderen Automarken und dem gesamten Markt damit eine neue Richtung verleihen.
Beispielsweise die stetigen Updates „over the Air“ wodurch dein Fahrzeug sogar nach dem Kauf noch weiter entwickelt wird. Oder das Multimediale durch die großen Touchscreens.

Und auch die Kleinigkeiten wie die Möglichkeit Games wärend des Aufladens daddeln zu können ist eine Funktion die den etablierten Marken niemals eingefallen wäre.

Tesla ist sehr innovativ und wertet für mich den Markt enorm auf. AUCH weil die anderen Hersteller nachlegen müssen, Beispielweise VW mit dem „augmented reality head-up-display“.

Natürlich hat Tesla nicht nur Licht sondern auch Schatten wie die Produktionsqualität oder die Geräuschkulisse beim M3 aber wie man lesen kann wird bei Tesla ja ebenfalls nicht stillgestanden und man ist immer versucht sich zu optimieren.

Viele Grüße
Thomas

Servus.

So nah an VW und trotzdem nach nem Tesla gucken. :joy:

Hier gibts private Probefahrten, bestimmt auch in der Nähe von WOB.

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen und Grüße aus dem Nachbarkreis!

Hatte über ein Jahr MS und M3 zusammen auf dem Hof. Beide Modelle haben individuelle Vorteile. Aber unter dem Strich gibt es derzeit mit dem M3 das (in vielen Augen) bessere Paket. Aber je nach Nutzung kann natürlich auch das MS im Vorteil sein.

Herzlich willkommen im Forum :slightly_smiling_face:

Herzlich Willkommen!

Auch von mir ein herzliches Willkommen :grinning:

Und wegen deiner Frage

Ich würde gerne einen Beitrag erstellen um einige meiner Fragen bei einem Vergleich eines älteren Model S und eines neuen Model 3 zu klären.
Da ich noch nicht ganz den Überblick habe wo ich diesen Beitrag hier erstellen kann wäre es toll wenn mir Jemand sagen könnte wo ich diesen am besten platziere um nicht gleich den Admins arbeit zu erzeugen :slight_smile:

Hier hat auch jemand eine Vergleichsfrage gestellt

In der Kategorie "TFF FORUM "
Denke das wäre wahrscheinlich auch die Kategorie für deine Fragen.

1 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen :slight_smile:
Ich komme auch aus der Nähe von Wolfsburg.
Wenn du Interesse hast und mal gucken magst bzw wenn du fragen hast kannst du dich gerne melden.

1 „Gefällt mir“

HEHE ja das Eine schließt das Andere ja nicht aus :wink:

Ich bin da jetzt auch nicht fixiert ich suche einfach nach dem Besten das ich für mein Geld aktuell bekommen kann und das scheint Tesla zu sein.

Wenn das in 3 jahren VW oder Fiat sein sollte dann kaufe ich da aber jetzt scheint ertsmal Tesla die Gunst zu haben :slight_smile:

Danke das schaue ich mir gleich mal an, das Model 3 bin ich bereits in Hannover Probe gefahren aber die 45 Minuten waren einfach zu wenig. Ich habe schon damit geliebäugelt mal bei Nextmove etc. ein Model S und auch Model 3 für einen Monat zu leasen. Aber das ist natürlich auch sehr kostspielig.

Danke das ist natürlich auch sehr nett, ich plaziere erstmal meine Fragen hier und würde da sicher mal drauf zurück kommen.

1 „Gefällt mir“