Grüße aus Landsberg am Lech

Servus Ihr,

nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese, stell ich mich auch mal eben vor.
Ich bin 51 Jahre JUNG! und komm aus der Nähe von Landsberg am Lech.

Da mein BMW 330cd Coupé langsam in die Jahre gekommen ist (Bj2005), bin ich auf der Suche nach einem Neuen. Ein Diesel sollte es wieder sein oder Plug in Hybrid. E-Auto war anfangs erstmal total raus weil ich die selben Vorurteile hatte, wie so viele… zu geringe Reichweite, zu teuer, lange Ladezeiten, zu langsam, bla bla bla

Irgendwann befasste ich mich doch ausgiebiger mit der E-Mobilität. Bin dann einen Hyundai Kona Probe gefahren. Ganz nett, aber für den Preis einen Klein SUV?

Irgendwie bin ich dann doch mal auf der Tesla Hp gelandet. War zuerst etwas verwirrt, auf allen anderen Autoherstellerseiten muss man sich über Stunden durch einen Jungle von Ausstattungsvarianten und Extras klicken, bei Tesla zwei Minuten und fertig ist die Konfiguration.

Der nächste Schritt war dann ein Termin für eine Probefahrt mit einem M3 sr+. Am 08.05.2021 um 17 Uhr im SeC München war es dann soweit. Allerdings mit einem M3 Performance oder LR, bin mir nicht mehr sicher.
Der SA hat mir dann noch erklärt wie man den Fahrmodus auf „lässig“ einstellt, damit fährt sich das Auto wie ein M3 sr+.
Eingestiegen, losgefahren und aus dem grinsen nicht mehr rausgekommen. Auf dem Rückweg natürlich von „lässig“ auf standard gestellt.
OMG der Unterschied in der Beschleunigung ist soooo heftig. Aber 15k Mehrkosten sind leider nicht drin.
Zurück im SeC und direkt einen weißen sr+ mit AHK bestellt. :slight_smile: :smiley:

Und heute kam die sms zur Auslieferung. WIE GEIL!
Am 16.06. kann ich mein neues Auto in Pilsting abholen, sofern nichts dazwischen kommt :smiley:

Viele Grüße aus Landsberg

10 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen und Glückwunsch zum neuen Wagen (aus LL nach LL :wink:)
LG, Dieter

Hi Dieter,

dankeschön und Grüße zurück.
Bin gespannt, wann man sich mal auf der Straße trifft :wave:

Anfangs dachte ich immer, alles verrückte die tracken die Schiffe. Jetzt schau ich selber 4 mal am Tag was die Lake Geneva so macht :crazy_face:

Vg
Christian

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

eine kleine Zusammenfassung wie es bei mir aussieht:

Probefahrt: 08.05.21
M3sr+ Bestellung: 08.05.21
Bezahlung: 14.05.21
Fahrzeugpapiere Eingang: 20.05.21
VIN: 939xxxx
Vorgesehenes Auslieferungsdatum: 17.06.21 lt. Rechnung
Terminwahl für Auslieferung: 31.05.21
Zur Wahl standen 16. 17. oder 18.06. hab gleich den 16.06 gewählt.
Fahrzeug zugelassen am 07.06.21

Gestern Anruf vom SA. Mein 1. Satz war: Ich bin gegen eine Terminverschiebung nach hinten!
Aber er wollte nur wissen, ob bei mir alles klar ist :grinning:

So in 1,5h geht der Zug nach Landau a.d. Isar und dann weiter mit Taxi Salzer was auch schon reserviert ist.
Jetzt werd ich doch auch langsam nervös :sunglasses:
Bis später dann gibts Bilder und hoffentlich ein T für mich :+1:

Hallo zusammen,

Übergabe am Mittwoch war sehr entspannt.
Auto ist tiptop nur die welligen Karten, wurden aber direkt vor Ort getauscht.



Bitte ein T :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Sehr gerne. Bitte sehr, dein T :grin: