Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Grüße aus Kölle

Hallo Tesla Fahrer und Freunde,

ich bin der Jupp und komme aus Köln. Bin schon einige Tage hier angemeldet und habe schon viel gelesen. Aktuell fahre ich einen Honda E und bin total vom E-Auto-Virus infiziert. Gerne möchte ich ab Mai auf einen TM3 SR+ in weiß umsteigen. Gern möchte ich das Auto gleich bestellen und hoffe, dass man wo auswählen kann, wann man das Auto braucht? :slight_smile:

Auf bald.
Jupp

3 Like

Tach Jupp, ein Tesla ist auf jeden Fall eine tolle Wahl. Schönen Gruß aus Niederkassel!

Tach Jupp, herzlich Willkommen!

Den Honda E finde ich klasse, wäre er nicht so teuer, wäre er das perfekte Zweitauto für uns gewesen…

Herzlich Willkommen aus Kölle nach Kölle. Viel Spaß in der Community!

Hallo Jupp!

Herzlich willkommen aus Raderthal. Nein, den Zeitpunkt kann man leider nicht auswählen.

Mitte Mai dürftest Du am besten erreichen, wenn Du am 1. Tag des 2. Quartals bestellst.
Oder Du bestellst früher und bittest um eime Verschiebung, wenn Dir zu früh ein Fahrzeug zugeteilt wird.

Guido

Hallo Jupp!
Honda e ist echt cool! Du wohnst nicht zufällig in Höhenhaus? Da steht nämlich immer ein Honda e vor der Tür :smiley:
…wird natürlich nicht der einzige in Köln sein, ist mir schon klar… :grin:
Viel Spaß hier im Forum und bald mit dem Tesla.

Hallo Jupp!
Viel Spaß im Forum und Grüße aus Sürth. :smiley:

Willkommen im TFF, Jupp.
Den Honda hatte ich auch auf meiner Liste,
die „Spiegel“ im Armaturenbrett sind schon cool.

VG Todde

Stimmt es, dass es in Köln keine Ladestationen gibt?

1 Like

Ja. :man_facepalming:t2: Zumindest nur sehr wenige…

Hab auch in der ‚Stadt Met K‘ meinen Weißen im Dezember abgeholt. Tolles Team dort. Mach das mit dem Tesla - Du wirst es nicht bereuen… und vergiss den Referal-Code nicht, wenn du bestellst. :stuck_out_tongue_winking_eye: (völlig uneigennützig natürlich :joy:).

Wie schön, dass wir hier in Köln immer mehr Tesla’s auf der Straße haben!

1 Like

Vielen Dank für die nette und herzliche Begrüssung :slight_smile:

Ich habe den Wagen gestern bestellt und während der Bestellung mit einem „Virtual Tesla Advisor Berlin“ gechattet. Er hat mir versichert, er kümmere sich direkt um die Auslieferung im April/Mai. Angeblich können die das im System hinterlegen :slight_smile: Mir war wichtig, dass ich jetzt bestelle. Hätte Angst, dass Tesla den Netto-Preis wieder anhebt.

Der Honda E ist wirklich ein super geniales Auto. Gerade für die Stadt ist der einfach unglaublich gut und ein absoluter Hingucker.
@funky Bin nicht aus Höhenhaus, aber nur 5 Minuten entfernt. Mein Honda E ist blau :slight_smile:

Mit den wenigen Ladestationen stimmt aktuell noch. Da ich aber meist zu Hause auflade, ist das nicht schlimm.

Jetzt habe ich genug Zeit um nach folgendem Zubehör zu suchen:

  • Fußmatten

  • Begrüßungslicht als Tesla-Logo

  • Scheibentönung

  • Frunk- & Trunkmatte

usw.

Euch allen einen schönen Sonntag.

1 Like

Herzlichen Glückwunsch!:tada:

Willkommen in Club. Grüße aus Zündorf

Hallo und Willkommen aus Rodenkirchen.