Grüße aus Koblenz

Hallo,
ich habe am 04.06.2021 mein Model 3 SR+ aus Dortmund abgeholt und habe nun endlich mal ein bißchen Zeit mein `T´ abzuholen.
Ich war schon 5 Jahre mit einem Elektroauto unterwegs und zwar mit einem Kia Soul EV(27kw). Ich hätte mir damals gerne schon einen Tesla gekauft aber da gab es noch kein Model 3 und das Model S war mir dann doch zu teuer :wink:
Für mich gab es keine alternative zu Tesla alleine schon wegen der Ladeinfrastruktur Supercharger. Aus den 5 Jahren Erfahrung mit E-Auto weiß ich das einem ein solches nichts nutzt wenn man es nicht laden kann.
Jetzt kann ich auch ohne Ladeangst aus Deutschland rausfahren :+1:
Ich verstehe die Leute nicht die sich keinen Tesla kaufen sondern ein anderes E-Auto, da habe ich den Eindruck die haben sich nicht richtig informiert.
Ich habe jetzt schon 1000km auf dem Tacho und es kommt mir vor als wäre ich erst 200km gefahren :stuck_out_tongue_winking_eye:
Euch allen noch gute Fahrt :red_car:




7 „Gefällt mir“

Und schon hast du es :slight_smile:

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem M3.

Komme auch aus Koblenz und hab meinen am 08.06. in Dortmund abgeholt.

Man sieht sich sicher mal auf der Straße :sunglasses:

Davon gehe ich mal aus, Koblenz ist ja nicht so groß :grin:

1 „Gefällt mir“

Servus!
Habe meinen auch am Samstag in --Koblenz-- Köln abgeholt: Noch ein M3 LR aus Koblenz

Man sieht sich bestimmt! Ich hoffe, die kommen beim Globus mal langsam in die Pötte mit der Reparatur :wink:

In Koblenz abgeholt ?
Warum bin ich Depp dann bis Dortmund gefahren ?! :stuck_out_tongue_winking_eye:
Ich denke mal das gibt dieses Jahr keinen mehr mit dem Globus. Alleine deswegen schon weil sie es in den letzten Jahren nicht geschafft haben die 2. Ladesäule auf zu stellen.

Wupsi - editiert :smiley:

Ich nerv die einfach jedes Mal beim Einkauf, irgendwann tut sich vielleicht was.
Hab tatsächlich keinen eigenen Standplatz + Lademöglichkeit, deswegen bin ich auf so Infrastruktur angewiesen.

Also ich kaufe seit ich den Tesla habe, einmal die Woche, beim Aldi Süd Moselweißerstraße 115 in Koblenz ein.
Denn die haben eine kostenlose 150 kw Ladestation mit 2 CCS Steckern. :+1:
Nach 30 Minuten einkaufen ist der Akku auch fast wieder voll . :hugs: :smiley:
Man muß aber schon Glück haben um einen freien Ladeplatz zu erwischen.

2 „Gefällt mir“