Grüße aus der Südpfalz

Hallo TFF!
Ich bin neu hier, heiße Peter und fahre seit April das Model S85. Habe mich jetzt endlich mit etwas Verspätung hier im Forum registriert.
Zuerst an alle vielen Dank, für die wertvollen Tipps und Anregungen in euren Beiträgen. Es war oft sehr informativ und manches mal eine Portion Heiterkeit dabei. Das hat die Zeit des Wartens schneller vergehen lassen. Natürlich hat auch bei mir eine Probefahrt den Stein ins Rollen gebracht. Einmal infiziert lässt es einem nicht mehr los. Im Gegensatz zu einigen Leuten hier im Forum, musste ich glücklicherweise meine Frau vom Kauf nicht groß überzeugen. Sie fährt schon seit 3 Jahren ein Elektroauto (I-Miev) und das mit viel Begeisterung.
Von meiner Bestellung bis zur Auslieferung hat es „nur“ 2 Monate gedauert. Viele haben zu diesem Zeitpunkt schon länger auf das D-Model gewartet. Auch ohne Allradantrieb bin ich von der gebotenen Leistung und den Fahreigenschaften begeistert. Bei uns in der Südpfalz sind die Winter eher gemäßigt und bei meinen früheren Autos, egal ob Front- oder Heckantrieb hatte ich deshalb nie Probleme. Vom elektrischen Fahren schon länger überzeugt, ist nun der Traum vom langstreckentauglichen E-Auto in Erfüllung gegangen. Vom tollen Aussehen mal ganz zu Schweigen. Das ist nur durch Tesla und den vielen überzeugenden Beiträgen von euch möglich geworden.

Vielen Dank und beste Grüße an alle
von Peter

Hallo Peter.

Den gleichen Werdegang hatten wir auch.
Einstiegsdroge imiev bzw. Ion, irgendwann dann der Schritt Tesla.

Viel Spass hier und mit Eurem S.

Gruss

Mario

Bei mir lief es über den Leaf (Botschafter-Leasing) und i3. Die reichten zwar für den Alltag, nicht aber für gelegentliche weitere Fahrten. Also biß ich in den sauren, äääh teuren Apfel und bin nicht nur über die wieder erlangte Reichweiten-Freiheit begeistert (war kürzlich problemlos von Mannheim nach Hamburg gefahren und zurück). Mein S 70D ist mit Abstand das beste Auto in meinem langen Autofahrerleben mit vielen Typen.