Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Grüsse aus der Schweiz

Gerne stelle ich mich vor:
Ich heisse Roger und komme aus der Nähe von Freiburg im Üechtland CH! Ich besitze eine kleine Informatikfirma und bin Technikbegeistert.
Meine Kollegen nennen mich „Mister Gadget“. Ist wohl auf die unzähligen Elektronischen „Spielzeuge“ die ich dauernd anschaffe zurückzuführen.
Tesla verfolge ich seit Jahren und bin begeistert, was in der letzten Zeit alles von Tesla zu hören war.

Mein Kontakt mit Tesla:
Eigentlich brauche ich kein neues Fahrzeug! Habe fünf Autos in meinen Besitz (Firma) und das älteste ist 4.5 Jahre alt! Also alles im perfekt grünen Bereich!
Einer meiner Mitarbeiter ist aber auf der Suche und erzählt jeden Morgen von seinen Testfahrten mit Mercedes, BWM, Audi, Jaguar usw. Seine Augen Leuchten, wenn er
von all den Elektronischen Helferchen und Gadgets dieser Fahrzeuge erzählt.
Vor gut zwei Wochen hat es mich dann auch wieder gepackt. Ich habe alle Internetseiten der Hersteller durchforstet und bin natürlich auch auf der Seite von Tesla gelandet.
Eigentlich nur so als Zeitvertreib und Interesse an der Technik .
Mit nur zwei Klicks habe ich dann unvernünftiger weise eine Probefahret bei Tesla gebucht. Na ja was soll ich sagen. Die Probefahrt war alles andere als gut! Sie war UNGLAUBLICH!
Ich fuhr dieses Wunderding der Technik und kriegte mein Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht!
Jetzt eine Woche später habe ich die 2500 Frs Anzahlung getätigt und den Bestell-Knopf bereits gedrückt!

Jetzt heisst es warten, warten, warten!

Model S 90D, Autopilot, Premium Interieur, Luftfederung,Ultra High Fidelity Sound, Winterpaket

Grüsse aus der Schweiz und bis bald an einem der vielen SuperCharger

Hallo Lehmcomp,

Herzlich willkommen im Forum. Leider hast du, (wie wir alle hier) den Fehler der Probefahrt gemacht.

Gruß

Kurt

Schön zu lesen wie viele Varianten die immer gleiche Geschichte hat :laughing:

Herzlich Willkommen bei der zweiten Phase nach der Probefahrt: dem Warten!

Grüezi :slight_smile:

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
LGH

Hallo

Meine Grüsse kommen von nicht weit weg. Und auch ich bin erst seid gestern in diesem Forum. Vieleicht treffen wir uns ja mal in Estavayer am Superchager

Jean-Pierre

Hallo Roger. Willkommen im Forum und willkommenen der Zukunft! Anfangs Jahr habe ich denselben „Fehler“ wie du gemacht. Seit Juni fährt nun ein weiterer, weisser Tesla in der Stadt Fribourg herum. Vielleicht sehen wir uns mal. Gruss

Nein, das war hier kein Fehler. Ein Fehler ist es nur, eine Probefahrt zu machen und dann den Tesla nicht kaufen zu können. Das heißt Qualen zu erleiden und schlaflose Nächte zu haben auf der Suche nach einen Ausweg, einen Tesla sich doch irgendwie leisten zu können.

Hallo Eberhard,

Da hast du Recht. Aber die schlaflosen Nächte hat er ja, ab jetzt bis zum Eintreffen des Autos sowieso. :laughing:

Gruß

Kurt

Aus diesem Grunde lade ich besonders gerne Porschefahrer zu einer Probefahrt ein.
Aber aus einem unerfindlichen Grund lehnen diese dies meist höflich ab.

[emoji106][emoji106][emoji106] das mit den Porsche Fahrern kenn ich, habe schon drei die mich seither fast ein bisschen hassen… [emoji41][emoji41][emoji41]

Die bei Porschefahrer die bei mir mitgefahren sind, ärgern sich dann dass sie einen Porsche gekauft/geleast haben und überlegen wie sie den wieder loswerden…