Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Grüße aus dem Saarland -> blaues Model 3 SR+

Hallo und guten Morgen,

der Wunsch nach einem Elektroauto beschäftigt mich schon länger.
Als Familienauto haben wir einen Skoda Kodiaq; ich suche ein nettes Auto für das Pendeln zur Arbeit (in Summe 37km/Tag) und für Wochenend-Ausflüge mit meiner Frau.
Haben einen BMW i3 als Dienstwagen -> würde mir vom Platzangebot reichen. Ist aber häßlich (will nicht nur nachts fahren), die Reichweite stimmt nicht und ist meiner Meinung nach technologisch veraltet. Dazu kommt: eine lange und teure Aufpreisliste für meine Wunschausstattung.
Ursprünglich sollte es ein VW ID.3 werden -> jetzt sind die Preise da ->kostet quasi genauso viel wie ein Model 3 SR+ -> zum Glück nicht bestellt.

Daher:
Am 29.6. ein Model 3 SR+ schwarz, schwarz, 18" bestellt.
Am 7.7. geändert in: Model 3 SR+, blau, schwarz, 19".

Seit dem: warten. Zubehör bestellen und alles vorbereiten.
Zwei Bastelprojekte:

1. Halterung Hörmann-Garagenöffner:
    Habe die Variante für den Zigarettenanzünder und will den eigentlich behalten.
    Daher baue ich eine Lösung für die Mittelkonsole.
  2. Supercharger für die Garage:
    Hier ist noch die Entscheidung offen, ob das mittels Alu oder beschichteter MDF-Platten realisiert wird.

-> stelle ich beides noch vor.

Ach ja: Werde die mitgelieferten Sommerreifen verkaufen. Bei Interesse gerne melden.

Viele Grüße
Thorsten

2 Like

Hallo und herzlich willkommen. Viel Spaß beim Basteln… Hier bekommst du ein paar Anregungen:

Zeigt her Eure Ladestationen!

Und

https://tff-forum.de/t/fotos-eurer-ladestationen/34062?u=taur3c

Herzlich Willkommen und frohes Basteln! :slight_smile:

Also die 37 km kannst Du ja fast schon mit dem e-Bike fahren :wink:

Herzlich willkommen, schöne Farbe!
Der Vergleich VW/BMW/Tesla M3 ist schon arg eindeutig, wie ich finde. Viel Spaß mit dem schönen Auto, sobald es da ist…
VG Henning

Danke für die interessanten Links und die nette Begrüßung.