ein herzliches Hallo an die gesamte TFF Community!
Wenn auch mein erster Stromer auf sich warten lässt, wollte ich mich doch schon mal bei euch vorstellen - denn ich habe so ein Gefühl, eine Zeit lang hier zu bleiben.
Bisher bin ich immer mit Verbrennern unterwegs gewesen und das Thema E-Auto war für meine Freundin und mich nie wirklich eines, aufgrund des weitverbreiteten, veralteten Bildes, bedingt durch schiere Unwissenheit (Anschaffung furchtbar teuer, kurze Reichweite, lange Ladezeiten).
Durch Freunde sind wir dann unverhofft mit einem M3 (SR+) in Verbindung gekommen und waren von der ersten Sekunde weg begeistert - dieses Minimalistische hat uns einfach sofort abgeholt - das Design und letztlich die Einfachheit und neue Erkenntnisse über die Elektromobilität.
Also angefangen mit der Thematik auseinander zu setzen - welche Autos gibt es, in welchen preislichen Regionen bewegen wir uns…und was gefällt uns letztlich auch am besten.
Wir sind immer wieder beim Tesla gelandet und haben dann für nächstes Jahr eigentlich die Anschaffung geplant (Freundin studiert noch).
Wie das aber so ist - hat sich der Diesel(BMW 118d) durch andauernde Reparaturen in den letzten Jahren als Fass ohne Boden von seiner schlechten Seite gezeigt…aber dafür mit 15 Jahren und 255tkm auch viel auf dem Buckel.
Daher war dann der Zeitpunkt, den Diesel durch verfrüht abzustoßen und auf den Bestellknopf Anfang März zu drücken - Model 3, Standard, Solid Black - ein wahrer Traum geht in Erfüllung.
Danach dann auch endlich die offizielle Probefahrt gehabt (M3 LR) und das war nur noch mehr Bestätigung, alles richtig gemacht zu haben.
Kurz nach der Bestellung, bin ich hier bei euch gelandet - und was habe ich in hier der kurzen Zeit nicht noch alles lernen können dank euch.
Toll, wie hier einander geholfen wird und mit was für einer Sorgfalt dann auch Updates gepflegt werden.
Derzeit steht die Lieferung für November 22 an - wie sich das alles und in welche Richtung entwickelt, wird sich zeigen…
Aber bisher - und das ist für mich ein wichtiges Signal - habe ich keine Zweifel…im Gegenteil, eher wachsende Vorfreude.
Bis dahin tut es der Benziner (Mini) meiner Freundin
Auf viele gute Beiträge und irgendwann dann auch ein weiteres T in Bad Homburg!
Gruß,
Timo