Grüss Gott aus Zürich

Hallo zusammen,

bin gebürtiger Wiener, der seit einigen Jahren im Raum Zürich lebt. :slight_smile:

Am 20. November habe ich mir meinen Traum verwirklicht und das M3 LR 2021 mit AHK, ohne FSD abgeholt. MF816, nehme an, dass es sich um ein E5D mit dem 77er Akku handelt. Leider kann man das ist in der Schweiz nirgends einsehen, oder irre ich mich? Es ist mein erster Neuwagen, zuvor habe ich immer Vorführwagen der VAG gehabt, zuletzt einen Audi S3.

Es ist das erste Auto von dem ich komplett überzeugt bin, zuvor gab es immer wieder die eine oder andere Sache, die mich gestört hat. Das Fahrerlebnis durch das One Pedal / tiefer Schwerpunkt ist beeindruckend! Es sind soviele Kleinigkeiten, die für uns einfach stimmen und ich auch gar nicht alle aufzählen kann. Es ist zB weltklasse, dass man in das Auto einsteigt und sein persönliches Fahrerprofil automatisch aktiviert wird.

Ein kleines Schmunzeln mit Fragezeichen kam bei der ersten Ausfahrt am 21. November auf, als mich ein Model S Fahrer plötzlich gegrüsst hat? Ein paar Minuten später wars ein M3 Fahrer der mich grüsste, beim 3. Gruss habe ich endgültig realisiert, dass es nicht an meinem Vollbart liegt warum mich die Leute grüssen, sondern an meinem roten M3 :smiley:

Mittlerweile haben wir unseren ersten kleinen Ski “Roadtrip” ins verschneite Zermatt hinter uns gebracht. Im Schnee habe ich noch nicht das 100%ige Vertrauen ins Auto. Die Rekuperation bei Schnee hat bei mir sehr gut funktioniert, man liest ja immer wieder, dass es ein potentielles Problem darstellt.

Ich finde das Forum grossartig, man findet sofortige und kompetente Hilfe. Thx an alle hier! Manchmal wünschte ich mir ein Euzerl weniger Quantität :smiley:

Vielleicht gibt es ja in Zukunft auch den Tesla Badge für mich @Moderatoren , thx :slight_smile:

@T3sLA thx :)))

7 „Gefällt mir“

@ridgero
Herzlich Willkommen :grinning:

Wenn du dein wohlverdientes „T“ haben möchtest, öffne im Auto das Zeichenprogramm und male damit deinen Forumsnamen.
Abfotografieren und dann noch in deinem Beitrag einfügen.

Dann sollte es klappen mit deinem „T“ :grinning:

Außerdem steht dein Beitrag nicht in der richtigen Kategorie.
Der hätte in der Kategorie "Benutzervorstellung " stehen müssen.

Aber kein Problem.
Ich schiebe ihn mal dorthin

Edit: Ist verschoben

1 „Gefällt mir“

Ja, mit der Rekuperation auf Schnee musst du aufpassen. Ich empfehle ein Winterfahrtraining wie von STOC angeboten. Grüsseaus Nürensdorf

1 „Gefällt mir“

Grüezi aus dem Unterland, toller Bericht, viel Spass mit dem roten Blitz :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Es wird empfohlen die Rekuperation auf niedrig zu stellen in Schnee.

1 „Gefällt mir“

Sehr sympathische Vorstellung! Herzlich Willkommen und stets gute Fahrt!

Da es bei mir mit dem Bartwuchs nicht so klappen will: Grüßen sich denn vielleicht auch Vollbarträger, wenn sie sich begegnen? Das wäre doch mal eine schöne Tradition :smiley:

1 „Gefällt mir“

@ridgero

Prima :grinning: Perfekt hochgeladen.

Jetzt klappt es bestimmt mit deinem „T“

Sollte es morgen oder übermorgen noch nicht geklappt haben, schreibe ich jemanden, der es dir dann bestimmt zuteilt :+1: :wink:

Bin ja schon da.

1 „Gefällt mir“

Bin ja schon ruhig :pensive: