"Grüß Gott" aus dem Landkreis Göppingen

Nachdem ich, wie viele hier, den „Fehler“ einer Probefahrt im Model S gemacht habe und nun infiziert bin, steht der Entschluss fest.

Das nächste Auto wird ein Tesla.

Aber zunächst mal zu mir: Mein Name ist Marco, bin 49 Jahre jung, habe eine Frau und 2 Kinder.
Von Beruf bin ich Elektriker im öffentlichen Dienst (Krankenhaus) und damit ist auch klar daß ein Auto in dieser Preisklasse für mich bis dahin eigentlich undenkbar war.
Da aber das Haus abbezahlt ist und meine Frau auch voll arbeitet ist es nun nicht so, daß wir uns das Auto gar nicht leisen könnten.
Nur haben halt alle meine bisherigen Wagen zusammengerechnet nicht so viel wie ein gebrauchtes Model S gekostet.
(Wie erklär ich´s meiner Frau?)
Wobei, seit Sie mich nur noch vor dem Rechner sieht wie ich im Forum lese müsste Sie eigentlich wissen daß es bereits zu spät ist.

Für mich stellen sich jetzt halt ein paar grundsätzliche Fragen:

• Gebrauchtes MS 85 (dann wahrscheinlich ohne AP)
  • Neues / Vorführer / gebrauchtes MS 70 (mit AP aber kleiner Akku, was ist da bei wieder Verkauf,)
  • Warten auf M3 (will aber eigentlich ein großes Auto als Erstwagen und eigentlich nicht so lange warten)

Wobei zu sagen ist daß es jetzt auch nicht sooo eilig ist.
Mein VW Bus ist gerade mal 16 Jahre alt mit 275000 km. Also gerade mal richtig eingefahren.

So, jetzt hab ich wieder mehr geschrieben als ich eigentlich wollte.
Ach ja, zum Preis: Eigentlich nicht mehr als 65000€. Darf auch gerne weniger sein.

Freue mich Teil dieses tollen Forums sein zu dürfen.
Marco

Hallo Marco,

als Tesla - Neuinfizierter stecke ich auch gerade in der Suchen & Finden - Phase - bei mir wird es wohl auf ein gebrauchtes MS 85 hinauslaufen, Bereich ca. 60 bis 80 Tsd. Bei Bedarf gerne Erfahrungsaustausch. Viel Glück bei der „Jagd.“

Grüsse, Anton

Hallo,
Landkreiskollege, wenn du eine Probefahrt machst kommst du nicht mehr los :smiling_imp: , ging mir auch so, meiner kommt deswegen im September…

Willkommen im TFF!

Viele Leute warten auf günstige Gebrauchtpreise. Ab August 2016 kommen die ersten Leasing-Rücklaufer auf den Markt. Allerdings in winzigen Stückzahlen: Bis Jahresende 2013 sind laut KBA nur 215 Model S in Deutschland zugelassen worden.

Andererseits ist es verschwendete Lebenszeit, NICHT in einem Tesla zu fahren. Sobald du auf ein halbwegs passendes Angebot stößt, rate ich zum Zuschlagen!

Du kannst ja noch 2.000 Euro drauf rechnen, weil du die heimische Lademöglichkeit selbst einrichten wirst! :wink:

Bei den Gebrauchtwagenpreisen weiß ich eh nicht was da reell ist.
In mobile.de oder Autoscout24 sind ja etliche Fahrzeuge die schon ewig drinstehen.
Sind die zu teuer? Oder wollen sich so wenig Leute überhaupt so ein teures Auto kaufen?

Ja die rote CEE 16 Dose ist schon ewig installiert. Allerdings war sie damals nicht für ein elektro Auto gedacht.

Leider haben wir jetzt beschlossen doch erst das Haus neu Verputzen zu lassen.
Dadurch kommt meine Finanzplanung „geringfügig“ durcheinander. :frowning:

Aber ich bin jetzt auch mal gespannt wie sich der neue 70/75er mit der neuen Akku Generation macht.

Ich versuche ja immer noch meinen Schwager von einem MS zu überzeugen - den er mir dann in 2 Jahren günstig verkaufen kann. :stuck_out_tongue:

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

@ jonn68

wenn ich deine Postleitzahl richtig interpretiere (73066) habe ich da die größte Zeit meines Lebens verbracht.
Bin auch öfter in Uhg. um meine Mutter und Schwester zu besuchen.

(vielleicht, wenn du deinen Wagen hast und nicht mehr 24 Std. drinsitzen must weil er so gei… ist, …vielleicht wäre es ja dann mal möglich ihn mit meiner Frau aus der Nähe anzuschauen)?

Wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft bis September.

Ich wollte den Thread hier nochmals aufleben lassen, weil ich auch aus der Gegend komme.

Hast Du Dir inzwischen das Model 3 wie angekündigt, bestellt?