"Grüß Gott" aus dem Landkreis Göppingen

Nachdem ich, wie viele hier, den „Fehler“ einer Probefahrt im Model S gemacht habe und nun infiziert bin, steht der Entschluss fest.

Das nächste Auto wird ein Tesla.

Aber zunächst mal zu mir: Mein Name ist Marco, bin 49 Jahre jung, habe eine Frau und 2 Kinder.
Von Beruf bin ich Elektriker im öffentlichen Dienst (Krankenhaus) und damit ist auch klar daß ein Auto in dieser Preisklasse für mich bis dahin eigentlich undenkbar war.
Da aber das Haus abbezahlt ist und meine Frau auch voll arbeitet ist es nun nicht so, daß wir uns das Auto gar nicht leisen könnten.
Nur haben halt alle meine bisherigen Wagen zusammengerechnet nicht so viel wie ein gebrauchtes Model S gekostet.
(Wie erklär ich´s meiner Frau?)
Wobei, seit Sie mich nur noch vor dem Rechner sieht wie ich im Forum lese müsste Sie eigentlich wissen daß es bereits zu spät ist.

Für mich stellen sich jetzt halt ein paar grundsätzliche Fragen:

• Gebrauchtes MS 85 (dann wahrscheinlich ohne AP)
  • Neues / Vorführer / gebrauchtes MS 70 (mit AP aber kleiner Akku, was ist da bei wieder Verkauf,)
  • Warten auf M3 (will aber eigentlich ein großes Auto als Erstwagen und eigentlich nicht so lange warten)

Wobei zu sagen ist daß es jetzt auch nicht sooo eilig ist.
Mein VW Bus ist gerade mal 16 Jahre alt mit 275000 km. Also gerade mal richtig eingefahren.

So, jetzt hab ich wieder mehr geschrieben als ich eigentlich wollte.
Ach ja, zum Preis: Eigentlich nicht mehr als 65000€. Darf auch gerne weniger sein.

Freue mich Teil dieses tollen Forums sein zu dürfen.
Marco

Hallo Marco,

als Tesla - Neuinfizierter stecke ich auch gerade in der Suchen & Finden - Phase - bei mir wird es wohl auf ein gebrauchtes MS 85 hinauslaufen, Bereich ca. 60 bis 80 Tsd. Bei Bedarf gerne Erfahrungsaustausch. Viel Glück bei der „Jagd.“

Grüsse, Anton

Hallo,
Landkreiskollege, wenn du eine Probefahrt machst kommst du nicht mehr los :smiling_imp: , ging mir auch so, meiner kommt deswegen im September…