Hallo Tesla Gemeinschaft, ich möchte mich nur kurz vorstellen, ich heiße Reinhard Blum, wohne in Moosburg/Bayern und bin seit etwas über 2 Wochen glücklicher Besitzer eines Tesla S 85D - und er macht total Spaß.
Beruflich leite ich eine Firma die sich mit Kartenzahlung beschäftigt und wir arbeiten mit namhaften Partnern daran, die Ladesäuleninfrastruktur aus der Welt der Insellösungen zu führen. Natürlich sind wir als Tesla Fahrer durch die Super Charger verwöhnt, aber wir wollen ja genau so einfach an AC/DC Schnellladestationen laden können. Und das überall und nicht nur mit Spezialkarten.
Ansonsten bin ich überzeugt von einem Wandel der Energiewirtschaft zu dezentral, vernetzt, smart und möglichst viel regenerativ.
… also, die Themen machen Spaß und der MS noch viel mehr!
willkommen hier und viel Spaß mit dem Tesla! Spaß jeden Tag .
Ich darf dich gleich mal überfallen…
Kartenzahlung sehr interessant . Hast Du einen Tipp wie man es bewerkstelligen kann Energie mit Kreditkarte nach kWh abzurechnen? Bisher wird bei Kreditkarten ein Fixbetrag abgebucht, z.B. bei Ladestationen des Energiedienst…
Die Ad hoc Zahlung wird aber ein Thema in Zukunft.
Hallo Ralf,
die verbrauchsabhängige Kreditkartenabrechnung ist von der verwendeten Ladestationsinfrastruktur abhängig, sprich ob ein elektronischer Verbrauchsmesser eingebaut ist. Falls ja, wird ähnlich wie bei der Tankstelle zu (Tank)Ladebeginn ein höherer Betrag vorautorisiert (reserviert) und am Ende der Ladung wird der nicht benötigte Betrag wieder freigegeben und nur der echte Verbrauch abgebucht. Der Vorteil von (kontaktloser) Kredit- / Debitkarten Abrechnung ist, dass man damit ein offenes System hat und auch z.B. Händler in der Nähe diese Kunden beim Einkauf rabattieren können. … also viele spannende Lösungen!