Große 2.SuC-Happy-Birthday Party mit Rundfahrt 13.12.

Ist auch etwas in Kamen geplant?
Eine Rundtour könnte hier ja Kamen, Moers, Emsbüren, Kamen sein.
Ich bin terminlich noch flexibel, ob Samstag oder Sonntag.
Nur fehlt mir die Zeit und Erfahrung, sowas zu organisieren.

Was haltet ihr von 2 großen Runden, die zusammen auf der DE-Karte aussehen wie eine 8? Z.B. eine im Norden gegen den Uhrzeigensinn, die andere im Süden im Uhrzeigersinn? In der Mitte fahren dann alle eine bestimmte Strecke gemeinsam, z.B. vom SuC Mücke nach Malsfeld, evtl. weiter nach Lutterberg. Auf dem gemeinsam gefahrenen Teilstück wäre das wie eine „Demo“, zu der auch andere EV eingeladen sind. Vielleicht auch Journalisten.

Klingt gut. Da die Runde von Beatbuzzer ja einiges an Zeit erfordert hat tendiere ich im Moment für Samstag. Dann kann man noch mal ausschlafen und muss nicht anhc so einer Runde wieder gleich zur Arbeit :wink:

Gutes Argument!

+1
Samstags wäre ich auch dabei

Wobei die Fahrt auch ziemlich Kaffeeklatsch war. Ich hatte nur grob aus dem Bauch heraus ein paar Zeiten zu den Teilstrecken und Ladungen dahingesagt. Am Ende gab es dann durch die vielen Gespräche auch 1 Std Verzögerung. Wenn man wirklich optimal fahren und laden würde, käme man sicher auch mit 1,5 - 2 Std weniger hin.
Allerdings sollen das ja nicht irgendwelche Rekordversuche werden, sondern nur ein wenig rundgucken und mal wieder die Leute aus dem Süden treffen. Kaffeeklatsch also :wink:

Hier nochmal der Link zur Tour mit Plan und Impressionen. Passt ja ganz gut rein:

Samstags kann ich nicht!

Hallo zusammen,

noch 2 Wochen bis zum SuC-Party+Tour-Wochenende 12/13.12.15.
Langsam wirds Zeit konkreter zu werden.
Also mache ich den Anfang:

Wer mag mit mir die Sonntags-Tour Bad Rappenau-Ulm-Ellwngen-Satteldorf-Bad Rappenau fahren? oder auch leicht abgeändert z. B noch Jettingen dazu? oder / oder?

Falls sich nicht mindestens 4 Mitfahrer melden, würde ich alternativ eine Tour in die Mitte D mit Gramschatzer Wald-Neuberg-Hirschberg oder so fahren?
Um dort vielleicht in Neuberg oder Hirschberg oder anderstwo auf eine Gruppe aus anderer Richtung zu treffen. Oder Sonntag früh (oder Samstag abend) wo auf eine 24h Tour-Gruppe zum gemeinsamen Essen treffen und dann eine Strecke gemeinsam fahren. Weitere Ideen und Anregungen sind nach wie vor willkommen!

Bitte Mitfahrer jetzt melden. Vielen Dank im voraus für die Teilnahme - wird sicher wieder schön so im Pulk zu fahren!

Freue mich auf alle Teslanauten und auch andere E-Mobilisten.

Elektrische Grüße zum 1.Advent sendet

Ernst

An sich richtig, weil man den anderen dadurch demonstriert, daß Elektromobilität heute schon funktioniert.

Auf der anderen Seite ist dieses unnötige rumfahren etwa so sinnvoll wie morgens seinen Diesel warmlaufen zu lassen. :wink:

Abgesehen von beidem,
da ich ohnehin schon genug fahre bin ich froh wenn ich am Sonntag nicht auch noch auf die Piste muß.

In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß
Rudi

Leider kann ich nicht dabei sein, „muss“ nach Prag :slight_smile:

Schön für den Anfang, Ernst. Für uns ist deine Tour etwas zu weit im Süden. Wir können uns aber eine Tour am Sonntag so in der Mitte vorstellen. SuC sind ja genug da. Nur die Organisation ist mir zu viel, will das jemand gerne übernehmen :slight_smile:

Dann mach ich mal die Runde für die nördliche Mitte:
google.de/maps/dir/Hanomags … !3e0?hl=de

Sind knappe 1000 km. Dazustoßen lässt sich an vielen Stellen. Für mich währe die Fahrt von Lauenau bis Lauenau ideal. Zeiten plane ich heut Abend ein. Bis dahin sind noch Änderungen oder Wünsche Willkommen :wink:

Hallo,

das könnte die Route für WESTLICHE-MITTE sein:

google.de/maps/dir/MAXI+Aut … 822711!3e0

Start und Ziel am SuC Mogendorf.

Läßt sich mit der Route von Beatbuzzer syncronisieren und man könnte sich am SuC Wilnsdorf treffen.

Hier die Details:

10:00 Uhr Abfahrt SuC Mogendorf - 11:00 Uhr SuC Waldlaubersheim 91 km
11:00 Uhr bis 11:30 Uhr am SUC
11:30 Uhr Abfahrt SuC Waldlaubersheim - 12:30 Uhr SuC Neuberg 108 km
12:30 Uhr bis 13:00 Uhr am SuC
13:00 Uhr Abfahrt SuC Neuberg - 14:00 Uhr SuC Wilnsdorf 116 km
14:00 Uhr bis 14:30 Uhr am SuC
14:30 Uhr Abfahrt SuC Wilnsdorf - 15:30 Uhr SuC Mogendorf 63 km
15:30 Uhr bis 16:00 Uhr am SuC - ENDE

EDIT: Routendetails hinzugefügt !

Das liese sich doch gut mit einer Route

Bad Rappenau - Hirschberg - (Waldlaubershein) - Mücke - Weimar - Münchberg - Satteldorf oder Gramschatz - Bad Rappenau

kombinieren.

Das gefällt Ursula und mir sehr gut - eine gemütliche Sonntagsausfahrt, müssten wir nur noch die Zeiten vereinbaren. Freue mich.

@ernstbender. Wäre auf der Südtour auch dabei.
Je nach Richtung ab Ulm oder Bad Rappenau.
Wenn wir dann noch die Zeiten mit der einen oder anderen Tour abstimmen wäre das klasse

K11 und Beatbuzzer: Könnt Ihr auch die Uhrzeiten und ggfs. die Fahrtrichtung so planen, so daß wir uns an einem Charger treffen ??

Ein Flashmob an einem zentralen SuC, wie z.B. Neuberg wäre doch schön!

Sind eure Touren Samstag od. Sonntag ?
Meine Runde wäre Sonntag!

Danke Piwi für die Zusage. Mal sehen wieviele sich noch aus dem Süden melden. Sonst würde ich eher zur 2.Variante nach Norden tendieren um sich zentral um ca.13- 14.00 Uhr wo zu treffen.

LG Ernst

Ich hatte auch vor am Sonntag zu fahren.

Ja, Sonntag klappt :smiley: