Größe des Software-Updates

Kann man irgendwo sehen, wie groß ein aktuell anstehender Download für ein Software-Update ist? Da mein Carport etwas vom Haus entfernt ist, habe ich da kein WLan. Wenn ich also vorher wüsste, wie groß das Update ist, könnte ich bei kleineren Updates das Handy als Hotspot nutzen und müsste nur bei großen Updates in WLAN-Reichweite gelangen.

Meiner hat ca. 10GB über meinen Hotspot gezogen.

Uih! Das ist heftig :frowning:

Ja, war ziemlich ätzend. Komme gerade nicht an meinen Stellplatz. Dort hätte ich WLAN.

Lädt er das bei Premium Konnektivität eigentlich darüber oder IMMER nur über ein gesondertes WLAN?

Nur über WLAN

Ist nur über WLAN möglich.

Du meinst mit Navi Update.
Ein normales Update zieht nicht so viel und war bis jetzt im Model 3 um die 2 GB.

Einige Updates lagen auch nicht einmal bei 1 Gb und 10 GB kann bei dir nur mit den Navidaten sein.

Kann ich den vor dem Start des Updates irgendwo sehen, wie groß es ist. 10GB übers Handy wären ja heftig. 2 oder 3 würde ich machen - habe am Carport 5G. Sollte also auch schnell gehen.

Nein siehst du nicht.
Du siehst nur wie schnell du es runterlädst und den Statusbalken.

Ja, ist ja ein Neuwagen :grin:

Mache das hier nochmal auf. Kann man irgendwo nachschauen wie groß die jeweiligen Updates (aktuelle 2022.20.8) sind?

Nein, nicht wirklich.
Da musst du dann mit dein Handy es zB. laden, wo du genau siehst wie groß das Update ist.

Die Updates sind auch nicht immer gleich groß und das 20.8 ist auch nicht wirklich groß, denn es ging bei mir sehr schnell.

So als Tipp oder Anregung auch wenn etwas OT. Ich habe auch das Problem, dass unsere Garagen ca. 100m Luftlinie vom Haus sind. Ich habe mir einfach für ca. 40€ einen Wlan Router gekauft der SIM Karten nimmt. Habe mir vom Provieder eine zweite Sim Karte schicken lassen die sogar zu meiner Überraschung kostenlos war (unbegrenztes Datenvolumen vorausgesetzt) und habe hier für den Tesla ein eigenes Wlan in der Garage eingerichtet. Funktioniert tadellos.