Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Grauer Engel

Nicht schlecht, gleich ein P90D. Ist das Fahrzeug gekauf oder geleast?
Mit meinen 23 Jahren hat es „nur“ für einen S85 gereicht.

Is doch egal ob es es geleast, gekauft oder geschenkt bekommen hat!

Von mir gibts ein „Willkommen im Club Martin!“ aus Graz.

Willkommen Maddin.

Andere bauen ein Haus, Du kaufst den Traum eines jeden :wink:
Viel Spass mit Deiner Rakete und fahr nicht schneller wie Dein Schutzengel fliegen kann :wink:

Grüße

Mario

Willkommen in der Anstalt. Immer ein Paar Elektronen mehr im Akku als du brauchst…:wink:

Guten Morgen und einen herzliches Willkommen. Ich würde mal vermuten dass Du nun erröten darfst.
LGH

Geht uns natürlich alle nix an, aber kommt schon, Hand aufs Herz, der Regelfall ist das nicht, dass man mit 21 in dieser Liga fährt, daher darf das schon sein, wenn man sich hier kurz wundert und die Stirn runzelt - ist doch menschlich. Auch wenn sich wohl die Mehrheit von uns erstmal irgendwie etablieren musste, um sich einen Schlitten dieser Klasse leisten zu dürfen, gibt es doch eine Handvoll Auserwählter, die schneller zum Ziel kommen: Lottogewinner, Landadel, Investmentbanker, Profisportler, … Na, Maddin? :wink:

Jedenfalls hat’s bei mir damals mit 21 Lenzen, weiland in der Neunzigern, gerade mal für nen Fiat Uno gereicht. Im Handschuhfach hatte ich immer nen Hammer dabei, wenn der Anlasser mal wieder nicht wollte… :smiley:

mir fallen da noch ein paar weitere denkbare neue Jobs ein für die wir viel zu alt sind.

You-Tuber
Social media Influencer

vor kurzem hatte ich auch einen Artikel über eine ganz junge holländische selbstständige Medienfrau gelesen die schon eine ganze Weile ihren Tesla fährt

jung und sehr erfolgreich ging schon immer

Ich hatte mit 23 ein BMW M3 Cabrio. Das war damals meine Definition eines Traumautos. Teslas gab es vor 15 Jahren noch nicht. Ich wurde nicht selten für ein Mutter-/Vater-Söhnchen gehalten oder leider auch unfreundlich neidvoll angemacht. Letztlich auch eine Form von Diskriminierung. Diese Lebenserfahrung hat mir zumindest eine Ahnung gegeben, wie sich andere Minderheiten fühlen müssen…

Willkommen Maddin - ich hätte mir auch mit 21 einen Tesla kaufen können, nur gab es den 1991 noch nicht. Nichts für ungut wegen des Misstrauens - Stichwort Trolle wurde oben ja erklärt.

Cheers Frank

Oder vieeel simpler: Sohn.

Man habt ihr sorgen :unamused:

Einfach nur geil. In dem Alter schon das beste Auto zu fahren gönn ich jedem.
Besser, als ein breiter, tiefer und lauter M, AMG oder RS

Gratuliere!

Herzlich willkommen und viel Spaß damit.
Aber Vorsicht :wink:

Ich habe mit 29 Jahren bestellt und warte mit 30 immernoch auf das MS.

Naja, das ist halt das übliche „Gemenschel“: Viele mussten sich ihre Position und das Tesla-Geld lange erarbeiten, Rückschläge verkraften, Dinge entbehren, etc. Und dann kommt jemand in einem Alter um die Ecke, das eher am Führerschein zweifeln lässt, als das man ihm/ihr einen ü100k-Wagen zugestehen möchte. Mit Neid hat das m.E. nur am Rande zu tun.

PS: Ich bin ein wenig mehr als 10 Jahre älter und fahre immer noch keinen Tesla. Ich gönne es aber jedem, jeder hat ohnehin sein „Paket“ im Leben zu tragen - manche dürfen ihre Pakete halt im Tesla herumfahren :wink:

@Maddin: Viel Spaß und v.a. unfallfreie Fahrt!

Noch nicht mal am Rande hat das mit Neid zu tun - schliesslich ist jeder Tesla-Fahrer erstmal ein Stinker weniger! :slight_smile:

Aber Sprüche wie

greifen zu kurz: Mit 21 ist seit dem Schulbankdrücken einfach noch zu wenig Zeit ins Land gegangen, als dass man sich aus eigener Kraft so viel Erfolg=Cash hätte erarbeiten können, um ein Auto der 100k-Klasse zu fahren. Aber ist doch toll, wenn das Geld immer schon da war (woher auch immer)! Einfach bitte nicht so tun, als wär das „die normalste Sache der Welt“ für einen so jungen Mann.

Irgendwie schwingt in solchen Sätzen immer die (unangebrachte) „goldener Löffel“-Unterstellung mit. Oder kennst Du maddin persönlich?

Hat auch niemand. Trotzdem gibt es 21 jährige, die das können.

Da sollte gar nichts mitschwingen und ich unterstelle maddin auch nichts. Es sollte eine sachliche Feststellung sein, mehr nicht.

Ist doch egal, maddin wird sich sicher fleißig im Forum beteiligen, ist ihm ja auch wichtig als owner zu registriert zu sein. Freue mich auf seine Erfahrungen.

PS: und allseits gute Fahrt, nicht wie einer aus der Nachbarschaft der mit 21 seinen Gallardo zerstört hat (auch selbst bezahlt!)

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt … :smiley:

BTW - bin nun 53 und kriege in den nächsten Wochen auch mein Model S ABER mit 21 Jahren (also vor ca. 32 Jahren) hatte ich bereits auch einen Hobel der damals fast 100.000 DM gekostet hat …

Wer jetzt fragt warum ? Weil ich es einfach konnte … :wink:

Q.e.d., gerade die letzten Zeilen bestätigen mich ja :slight_smile: