Gratis Strom vom Stromanbieter

Hallo .
Hat einer von euch einen Vertrag , bei über Strom gratis Strom zu bekommen ?
(Wir haben ein Angebot erhalten ,dass durch Wind und Sonne überlasten im Netz entstehen ,und dadurch der Strom verbraucht werden muss ,wodurch wir dann da gratis Strom bekommen können ,aber ,wenn man nicht genug Wind hat ,man mehr für den Strom Zahlt.

Kennt sich einer damit aus ?

Hört sich nach einem interessanten Angebot an. Habe ich noch nie gehört, dass das möglich ist.

Vielleicht erzählst Du mal ein bißchen mehr darüber:
Welcher Stromanbieter ist das?
Wie sieht das Angebot genau aus?
Wie bekommt man mit, wann Überschuss herrscht und man gratis Strom entnehmen kann?
Wie wird die Nutzung überprüft (intelligenter Stromzähler?)?

Ich könnte mir persönlich schon vorstellen, den Strombezug von intensiven Verbrauchern so zu legen, dass es in die Überschuss-Zeit passt. (E-Auto, Waschmaschine, Trockner).

Ich würde das auch machen, wenn die Preisschwankungen kalkulierbar sind und dann von dem eingesparten Geld Powerwalls finanzieren. :slight_smile:

Bin gespannt auf mehr Infos.

Wenn es das gibt, dann brauche ich unbedingt diesen Tarif und ein paar PowerWall-Akkus.

Die Akkus werden dann kostenlos voll gemacht und entladen, wenn tatsächlich Strom im Haus benötigt wird.

Glaube kaum, dass der Anbieter dieses „Geschäftsmodell“ dauerhaft überleben kann. Allerdings wird dies auch dem kostenlosen SuC von Tesla nachgesagt. Man darf also gespannt sein.

Ich denke eher, dass da Grossverbraucher angesprochen werden, siehe Sommer 2013:

http://www.aargauerzeitung.ch/aargau/kanton-aargau/deutsche-wollen-wasserkraft-zu-spitzenzeiten-drosseln-aargau-wehrt-sich-127714245