Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

GPS hat sich aufgehängt

Guten Morgen,

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Hatte mein Auto in der Tiefgarage abgestellt für 2 Stunden. Seitdem denkt es es steht noch immer dort. Registriert keine Bewegung wenn ich fahre und zeigt noch immer an es steht dort. Wenn ich Navi nutzen will, steht es dort fest. Zeigt keine Bewegung auf dem Screen. NoA geht natürlich damit auch nicht mehr.

Reset und ausgeschaltet habe ich es auch schon.

Auf meiner APP zeigt es auch noch das meine Auto dort über 100 km weit weg abgestellt ist, obwohl es hier vor dem Haus steht. Ich würde jetzt natürlich gerne über das WE noch ein wenig umherfahren brauche aber das Navi dazu und hätte auch gerne wieder mein Autopilot.

Freue ich über jeden Hinweis von euch das NAVI / GPS resetten zu können

Grüsse
Eric

Wie hast Du den Reset gemacht? Zu empfehlen ist, mit gedrücktem Bremspedal die Scrollräder so lange gedrückt zu halten, bis das „T“ im Display erscheint (kann mitunter recht lange dauern). Ansonsten wäre noch stromlos schalten über das Menü auszuprobieren oder Menüsprache auf Englisch und dann wieder auf Deutsch umstellen. Viel Erfolg!
Ergänzung: Auto mal einschlafen lassen, ist schon geschehen, nehme ich an.

Ich hatte das auch mal, resets haben nicht geholfen. Hab versucht mich nicht darüber zu ärgern (war grad wo unterwegs wo ich es gut brauchen hätte können), ersatzweise maps auf dem Handy benutzt, am nächsten Tag war das Problem von selbst weg.

Sowas hatte ich auch einmal. Wie bei betatester, haben Resets nichts geholfen. Nachdem das Fahrzeug einmal richtig ausgeschlafen hatte, funktionierte anschließend alles wieder wie gewohnt. Das ist jetzt schon über ein Jahr her und ist seither auch nicht wieder vorgekommen.

Ab besten stromlos machen, für 3-5 min im auto bleiben, keine Türe auf und auch kein Pedal drücken. Vorher die Apps am Handy beenden

Danach Bremse treten und wieder hochfahren.

So danke euch allen, also die App auf dem handy zeigte ihn heute auch noch in Bad Ragaz obwohl er jetzt 24 Stunden zuhause parkiert wurde. Dann heute Nachmittag ins Auto gestiegen, hatte mich schon darauf eingestellt so zu fahren, geht das Navi wieder als wenn nichts gewesen wäre.

Spontane Selbstheilung :slight_smile:

Viele Grüsse und danke für die Tipps und Hinweise :exclamation:

Eric

Ich hatte exakt das selbe Problem vor einem halben Jahr. Hatte Tesla angerufen und die hatten damals das GPS Modul resetted.