Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Google Maps funktioniert nicht mehr

Hallo

seit gestern zeigt mein S100D nur mehr die schematische Navi KArte jedoch nicht mehr die realistische Vorstellung des Google Maps
Kennt jemand das Problem?
Bzw. was kann man da tun?

jenachdem wie alt dein Auto ist:

https://www.tesla.com/de_AT/support/connectivity

ein Model s 100 D Bj, 07.2019

Hallo peter64
Das hatte ich gestern auch. Alles seeehhhr stark verpixelt. Karte / Straße fast nicht mehr erkennbar. Hatte einen Termin Nähe Bern (CH). Nach ca. 1 Std. Fahrzeit, keine Karte mehr. Nur noch ein grauer Bildschirm … . Musste anhalten, hatte keine Ahnung wo mein Ziel ist. Lösung: Startete den „Compi“ neu (beide Scrollräder ca. 5-10 Sek. gedrückt). Dauerte ca. 4-5 Min. (außergewöhnlich lange) bis ich die Karte wieder hatte. Merkte, dass der Prozess noch nicht fertig war und nach nochmals 3-4 Min. war alles wieder da und vor allem …, alles wieder OK. Karte / Navi in bester Auflösung. Gruß, aabb00

1 Like

Dann solltest Du Noch die volle Connectivity haben, fĂĽr das erste Jahr ist die im Kaufpreis mit bezahlt.

Schau mal in deinem Account nach, vielleicht ist die zu frĂĽh abgeschaltet worden.

GruĂź Mathie

Danke hab das Problem gelöst.

Ich wußte nicht bzw wurde mir auch nie die Premium Konnektivität erklärt.
war mir völlig neu und verärgert mich auch ein bisschen.
Wie so manches bei Tesla

Danke an euch Helfer

@peter64 Wie denn? WĂĽrde vielleicht anderen helfen, die mal das gleiche Problem haben. Freut mich jedenfalls, dass wir hier helfen konnten!

GruĂź Mathie

1 Like

Hallo ich habe das Problem gelöst indem ich die Premiumkonnektivität abonnieren werde den ich will die Google Maps Karte der andere „Quatsch“ wäre mir wurscht.
Oder gibt es eine Lösung das ich die Google Maps Karte habe ohne Premium Konnenktivität

2 Like

Danke für die Rückmeldung! Du könntest statt die Premiumkonnektivität bei Tesla zu buchen auch einen mobilen Hotspot auf Deinem Smartphone einrichten, das MS dann über WLAN an dem Hotspot anmelden. Wäre mir zu umständlich für den geringen gesparten Preis, aber wäre eine Möglichkeit.

Kannst Du ja mal probieren.

GruĂź Mathie

nein, über wlan funktioniert fast alles, aber eben genau das nicht…
steht auch so in dem link den ich oben gepostet habe

1 Like

Ups! Manchmal sollte man doch lesen und sich nicht auf sein Gedächtnis verlassen. Hatte Es tatsächlich falsch in Erinnerung. Danke für den Hinweis!

GruĂź Mathie