Ich fürchte die Rede ist von 74 Cent pro kWh, was dann sicher nicht mehr „mehr als fair“ ist- das wird nicht auf viel Zustimmung stoßen fürchte ich.
Bei 0,74 Cent pro Ladevorgang, notfalls noch pro kWh- ja das wäre sehr fair, quasi geschenkt
Ich fürchte die Rede ist von 74 Cent pro kWh, was dann sicher nicht mehr „mehr als fair“ ist- das wird nicht auf viel Zustimmung stoßen fürchte ich.
Bei 0,74 Cent pro Ladevorgang, notfalls noch pro kWh- ja das wäre sehr fair, quasi geschenkt
Hallo Pizuwu / @anon43878596
Ich würde mich freuen, wenn ich über dich Zugang auf die Karte mit den günstigen Ladesäulen bekommen würde. Leider kann man dir aktuell keine PN schicken.
Viele Grüße,
Steffen
Das können nur die @moderatoren wissen. Aber nach einer Anonymisierung gibt’s kein zurück.
Dies geschah auf eigenen Wunsch.
Ich kenne zwar die Beweggründe nicht, aber ok. Sollte man halt akzeptieren. Ich hätte mir nur gewünscht, man wäre vor der Amtsniederlegung kurz von ihm informiert worden.
Jetzt stellt sich nur die Frage, soll die Map überhaupt weitergeführt, bzw. neu aufgelegt werden und wenn ja, wer kümmert sich?
Also mal meine Meinung in ein paar Stichpunkten dazu:
Vielleicht wäre ja folgende Möglichkeit in Betracht zu ziehen:
Das wäre so meine Idee - bleibt noch offen, wer die Pflege übernehmen könnte…
Ich finde die Karte auch in DEU wichtig. Ich fahre regelmäßig andere Strecken quer Beet. Da hilft mir die Karte sehr, wenn ich mich dort nicht sonderlich auskenne. Ich plane alles selbst. Wenn die Karte nicht wäre, könnte ich meine derzeit 5€ und paar zerquetschte auf 100km als Laternenparker und nicht-Tesla-Fahrer sehr wahrscheinlich nicht halten.
Ich denke, die Map dient eher der visuellen Ansicht. Ich persönlich finde/fand es eigentlich ganz praktisch, mal kurz die Map im Auto aufzurufen und zu checken, wo ich ggf. günstig laden kann. Das mache ich immer noch, egal ob In- oder Ausland.
Klar, in seinem Dunstkreis, wo man sich auskennt, braucht man die Map eigentlich nicht. In fremden Gefilden (wo man sich nicht so gut auskennt) hingegen kann sie durchaus hilfreich sein.
@frosch112000 hat mMn ja auch durchaus Recht, das es für günstige Ladekarten einen eigenen Thread gibt, der auch absolut berechtigt ist.
Die Map sehe ich quasi nur ergänzend und vor allem visualisierend an.
Ich kann auf meiner Reise im Vorfeld erkennen, ob sich für mich der eine, oder andere CPO lohnt.
Und @frosch112000 , die Frage ist, wer überhaupt gewillt ist, sich das anzutun. Ich habe das gut sechs Monate gemacht und es war quasi ein Fulltimejob. Das kann und will ich nicht mehr leisten. Ich bin aber gerne bereit, einen, oder mehreren Admins meine Unterstützung anzubieten.
Meine damaligen CoAdmins (die sich bereit erklärt hatten, unterstützend tätig zu sein) habe ich Patrick bei seiner Übernahme benannt. Leider hat er davon keinen Gebrauch gemacht. Aus welchen Gründen auch immer.
Er hat das mMn in der Vergangenheit wirklich toll gemacht und warum er auf diese Art und Weise ausgestiegen ist, ist zu respektieren und bleibt wohl sein Geheimnis.
Lieber Patrick, ich hoffe, du kannst das hier lesen und möchte mich persönlich ganz lich für deinen Einsatz bedanken. Das hat du wirklich toll gemacht.
Nun ist es an der Zeit, einen Nachfolger zu finden, wenn die Map auch weiterhin existieren soll.
Wie ich das sehe, sind unsere Ladeperlen inzwischen leider überwiegend gefunden, bzw. eher erloschen. Von daher sollte man sich auch Gedanken darüber machen, ob Ladeanbieter mit geringer GG Einzug in die Map erhalten, zumal diese (Renault Intense, etc.) teilweise durchaus relativ günstig sind.
Eintagsfliegen, wie z.B. die Aktion der Pfalzwerke am 07.11. haben in der Map allerdings nichts zu suchen. Der Pflegeaufwand wäre einfach zu groß. Das kann man niemanden zumuten.
Wenn sich ein, oder mehrere Admins finden würden, die bereit sind, die Map zu pflegen, dann würde ich vorschlagen, diese frühestens in 01/2025 neu zu starten.
Das ist soweit meine Ansicht.
Macht mal Vorschläge, wie ihr das seht.
Ich fand das zuletzt automatische übernehmen von größeren datensätzen super. würde ich mich damit auch nur ein bisschen auskennen könnte ich die sache übernehmen. hab aber aktuell 0 plan wie das ganze funktioniert
Ja, solche Experten, die sich damit auskennen, haben wir hier durchaus.
Leider ist bisher niemand von denen bereit, sein Wissen auf die Map anzuwenden. Aber vielleicht findet sich ja noch jemand. Würde mich jedenfalls freuen.
Bis dato kann man auch wirklich sehr gut mit der Map von ChargeFinder klarkommen, wie ich finde. Sind zwar nur die BigPlayer gelistet, aber besser wie nix.