„Scotty, wie lange brauchst Du für den Warpantrieb?“ - „Sechs Stunden, Captain.“
„Ich geb dir vier!“ - „Ich mach’s in drei, Captain!“
![]()
Viel Erfolg!
„Scotty, wie lange brauchst Du für den Warpantrieb?“ - „Sechs Stunden, Captain.“
„Ich geb dir vier!“ - „Ich mach’s in drei, Captain!“
![]()
Viel Erfolg!
Kann man irgendwo einsehen, welche Modelle die anderen Teams fahren?
Gute Fahrt weiterhin. Macht noch ein paar Plätze gut!
Ja siehst du alles hier:
Dafür hat das Plaid die schnellste Rundenzeit hingelegt.
Ist ja schließlich ein Autorennen.
Dennoch schade, dass der TFF e.V. wegen der E Competition den Ring nicht wieder exklusiv hatte.
Immerhin hat es ein Model 3 auf den zweiten und dritten Platz geschafft. ![]()
Nein, eben nicht!
Es ist eine „Effizienzfahrt“ die nicht auf die Erzielung von Höchstgeschwindigkeit ausgerichtet ist.
Herzlichen Glückwunsch an die beiden Teams TFF-Forum und Reifen Reber zu eurer guten Leistung
![]()
(Im Livestream geht es Richtung Siegerehrung - die aktuell sehr unterhaltsam ist
)
Ich finde unser Ergebnis mit Top20 overall und Top10 in der Klasse wirklich gut.
Bin mit 0km und 0% angekommen.
Es war das erste Mal, dass der Großteil der Teams auf der Rennstrecke gefahren ist.
Wir hatten alle sehr viel Spaß!
Bei allem nicht vergessen:
1 Box für zwei Autos
1 CCS Lader für beide Autos, auf 20kW gedrosselt
1 Model Y Performance
1 Model S Plaid
je 5 Fahrer
alle ohne Rennerfahrung
alle das erste mal dabei
Keine Vorgabe für Rundenzeiten
Einzige Vorgaben:
20km/h in der Boxengasse
wer liegenbleibt verliert
Wer die Fahrerkarte zu spät abgibt bekommt ne Rundenstrafe
Beide Autos wurden mitsamt dem Rahmen gesponsert, keine Auswahl möglich (Effizienz / Motor / Modell etc.)
Strategie musste auf beide Fahrzeuge passen damit eine läd und einer fährt. Bei den Modellen und entsprechenden Batterien eine echte Aufgabe
Wir kamen alle mit einem Grinsen wieder an
Wir sind alle Gesund
Das Material hat überlebt
Wir wurden nicht disqualifiziert
Es hat mächtig Spaß gemacht!
Bitte keine Diskussion mit „hätte hätte“ oder Strategie etc. Der Rahmen gab die Strategie vor!
Nach einer Stunde: „Maschinenraum an Brücke, der Warpantrieb steht wieder zur Verfügung!“ ![]()
Man muss ja auch sagen, am Ende haben die 60% gereicht und wir sind mit unter 0% wieder angekommen ![]()
@harlem24 hat alles gegeben, damit wir ankommen.
Und das muss man auch sagen, einige Teams sind auf der Strecke liegengeblieben, weil der Akku leer ist.
Noch viel effizienter lässt sich das Model Y nicht über den Ring bewegen ![]()
Und ich hab ja noch versucht, den EV9 vor uns zu kriegen, sonst wäre ich mit mehr Rest angekommen.
Ich finde es toll was Ihr auf die Beine gestellt habt!
Frage zum CCS Lader - welches Modell wurde genutzt? Designiert? Wahrscheinlich nix für die Garage bei den Preisen… und dann nochmal eine Frage, wie war euer Gesamtverbrauch auf die Strecke?
Die waren von Designwerk Technologies aus der Schweiz. Gab sehr viele Ladeabbrüche/Fehler mit denen. Lag vermutlich auch an der Absicherung vor Ort
Auf dem Bild sieht man diese im Hintergrund.
Designwerk selbst hat mit einem Model 3 RWD und dem großen Akku teilgenommen. Sehr nette Menschen, saßen direkt neben uns. Hatten die ganze Zeit über eine eigene Software Daten aus dem Fahrzeug vergleichbar ScanMyTesla und Mikro Kontakt zum Fahrer
Nicht schlecht. Hoffe ihr hattet alle viel Spaß trotz bescheidener Unterstützung vom Wettergott.
Alleine daran hat man ja schon gelernt was man nächstes Mal besser machen kann ![]()
Komm, schlecht war mein Popometer nu auch nicht. ![]()
![]()
Sehr sehr geil, Klasse Leistung