Heute um 13 Uhr war es soweit. Entspannte Übergabe ohne Stress in Wien.
Bis auf 4 minimalste „Lackschäden“ hat absolut alles gepasst. Die 4 Punkte wurden aufgenommen und ich auf den Body Shop verwiesen. Wobei ich sagen muss dass ich solche minimale Lackschäden sicherlich auch bei meinen letzten neuen KFZ (BMW 5er und Volvo) hatte - nur nicht so genau geschaut damals - heute gleich mal 150 Kilometer gefahren. Viel leiser „gefühlt“ als der SR vom September 2019 (hatte letzte Woche 3 Tage so einen von UFO Drive in Wien und bin 1000 Kilometer gefahren). Der war aber fast neu mit 2700 Kilometer. Kein knarren etc.
freu mich auf die nächsten Kilometer. Leider morgen beruflich für 1 Tag nach Köln mit dem Flugzeug.
Es standen übrigens extrem viel Model 3 auf dem Parkplatz und als ich wegfuhr sind noch zwei LKW mit Tesla Model 3 angeliefert worden.
Also das Ding sieht richtig geil aus und lässt meine Vorfreude nur noch steigen. Hab mein M3P auch in Grau bestellt, allerdings innen in Schwarz (ein Zugeständnis meiner Frau, die keine weißen Sitze wollte) und ebenfalls mit FSD.
Wünsche Dir eine gute Fahrt und liebe Grüße aus Wien!
Ps.: Vielleicht sieht man sich ja mal in Deiner Gegend, wir haben ein Haus in Karlstetten!
war alles dabei. nur der „Schlüssel“ für die Radabdeckungen zu entfernen hat gefehlt… aber das hab ich nur erwähnt wegen der Checkliste… das ist sonst eher lächerlich da das nix besonderes ist … nicht mal ein Tesla logo drauf
die geschichte mit dem lärmunteschied würde mich auch brennend interessieren, da ich überlege meinen Fuhrpark um ein M3P zu ergänzen, eigentlich war ich schon fest entschlossen. Allerdings bin ich vor ein paar Tagen mal zwei verschiedene Model3 gefahren, und muss sagen, daß das Soundproofing ein Disaster ist.
Beim ersten frühen M3 LR war es in erster linie nicht nur die Windgeräusche, sondern auch die Chassisgeräusche bei geringsten geschwindigkeiten, also eigentlich gleich beim anrollen. Ich habe gelesen, daß bei den 2020er Modellen substantiell was gemacht worden sein soll, darum bin ich auf deinen Bericht wenn die WR drauf sind sehr gespannt.
Später am Tag bin ich dann ein neueres LR (glaube mitte 2019) gefahren, da war es nicht mehr ganz so schlimm, aber eigentlich immer noch weit über dem akzeptablen NIveau.
Hey! Magst du mal messen wieviel dbA dein Auto bei 130 auf vernünftigen Asphalt hat?
Würde mich mal interessieren, ob die Neuen wirklich so viel besser sind und wenn ja, wieviel.
Sommerreifen, kalt, neu, 7 grad bei 50kmh 53-54 dB bei 70 km/h 56 dB
Winterreifen neu gleiche Strecke 1-2 dB mehr
Handy in der rechten Hand auf ohrenhöhe in der Mitte des Autos gemessen