GolferInnen im TFF --- Wer spielt wo?

Ich tue mir noch immer schwer einen passenden Thread Titel zu finden :smiley: aber ich würde gerne wissen wer von den Anwesenden hier Golf spielt und mich darüber gerne auch austauschen…

Wer also auch ständig das Bag hinten drin und im Frunk den Wagen herumfährt, hier herein. Im besten Falle finden sich Personen für nen gemeinsamen Flight oder die Driving Range.

:golf:

1 „Gefällt mir“

Moin!

Seit gut zwei Jahren der Sport, der mich glücklich macht! Perfekter Ausgleich zum Bürojob!
Mein Golfclub: https://www.gut-uhlenhorst.de

Hab den Golfbag eher im Keller stehen, als im Auto rumzukutschieren, aber grundsätzlich bin ich dabei. Treibe den Sport grundsätzlich seit 2015, hab aber keine Platzreife (in anderen Ländern wird das hemdsärmeliger gehandhabt).

Das sagst du was… Und trotzdem sehen die Anlagen nicht schlechter aus als bei uns.

Allgemein geht mir dieses Getue der „old white men“ in Golf Clubs schon gegen den Strich. Da hast du manchmal ein elitäres Getue das schon skurril ist… Ich will Golf spielen, mich entspannen, ne gute Zeit haben. Ganz sicher nicht schauen ob auch jeder das Shirt in die Hose (no jeans on court!) gesteckt hat :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Weiß zwar nicht, ob dieser Thread hier auch genügt hätte…

Könnten wir evtl. dann zusammenlegen…

1 „Gefällt mir“

Na ne Golf Trophy erhoffe ich mich jetzt hier nicht, vielleicht eher nen theoretischen Austausch über Anlagen, wer wo spielt, wo es das GF wert ist und gerne auch über das Spiel und Equipment an sich.

Selbst habe ich bisher in Groß Kienitz gespielt, aber da 2020 jetzt nicht das Jahr für Sport im Verein war, hab ich meine Mitgliedschaft gekündigt. Jetzt spiele ich immer mal in Pankow in Berlin, was wirklich entspannt ist. Viele junge Leute mit Bock aufs Spiel und eher Berliner Klamotte :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hab ein Jahr in Kalifornien gewohnt und dort auch nen Golfkurs gemacht - dort ist das ein Breitensport. Du latschst zum Office, zahlst die greenfee - und dann spielst du los. Nix Platzreife vorzeigen…
Und dann kommt alle Stunde mal ein Marketendercart vorbei, wo du deine Dose Bier kaufen kannst. Echt lässig. Hat dort super viel Spaß gemacht.

2 „Gefällt mir“

Hallo aus dem Kölner Raum. Bin zwar nicht mehr ganz frisch, bevorzuge aber auch eher das ungezwungene Spiel ohne Vereinsmeierei. Spiele im GC St. Urbanus in Köln Libur. Bei uns gibt es schon einige Teslafahrer und einen
Destinationcharger. Ist ideal zum Aufladen während der Runde.

Fehlt eindeutig hier in Pankow. Wenn der sicher auch immer voll wäre mit den WeShare eGolf die da auf dem Parkplatz stehen :smiley:

Ja, du sagst es. Was dem einen das Vereinsheim beim Fußball ist dem anderen die Clubhaus Terrasse. Die Zoten sind die gleichen und der Tratsch auch.

Ja, das Cart Girl mit den Getränken fehlt mir auch :smiley:

Werde am Samstag oder Sonntag in Pankow auf der Anlage sein. Mal sehen ob es für eine Runde reicht oder nur die Driving Range. Sollte hier jemand aus der Gegedn sein und Lust haben, ich würde mich freuen :smiley:

Ansonsten würde mich interessieren, wie ihr das im letzten Jahr gemacht habt? Gibts hier User die sich im Garten oder Simulator fit gehalten haben oder habt ihr es einfach ausgehalten und nicht gespielt?

Habe gewartet und nichts weiter gemacht. Stattdessen viel spazieren gegangen. Ist ja grundsätzlich das Gleiche wie Golfen, aber ohne sich zu ärgern. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Oha… Also mir fehlt beim spazieren vor allem dieses Gefühl, wenn das Eisen im Sweetspot durch den Ball geht. Dazu der Sound des Drivers, wenn er voll trifft… :smiley: Verdammt, ich muss spielen!!

Ich hab mich daheim am putten auf der Matte und pitchen / chippen von gelochten Trainingsbällen versucht. Aber alles in allem ist das auf Dauer schon sehr frustrierend. Wie im Winter in die Garage gehen, sich ins Sommerauto setzen aber nicht fahren können.

Wär auch für eine Runde zu haben. Eher im Fränkischen so um Nürnberg rum. Ein paar Bälle klopfen und sich über Tesla und Co Unterhalten hätte schon was.
Soll ja auch wärmer werden.

PM an mich :smiley:
Shaun

1 „Gefällt mir“

Möchte gerne den Thread zur TESLA Fahrer:innen Golf-Challenge hier verlinken, damit Mitlesende, die beim Golf-Turnier dabei sein möchten, den Weg leichter finden … OK @immanuel ?

1 „Gefällt mir“

Sehr gerne. Holt den Thread hier auch mal wieder hoch, von dem ich schon fast nichts mehr wusste :smiley:

Vielleicht hat sich auch der ein oder andere Golfer mehr hier rein verirrt und möchte sich irgendwo zum Spielen anschließen?!

2 „Gefällt mir“

Köln/Bonn wäre für mich gut :slight_smile:
Letztens noch Seddiner See gespielt.