go-eCharger 22/11 kW zu verkaufen

Moin, verkaufe einen nagelneuen go-eCharger 22 kW Ausführung mit dem Adapter für 11 kW CEE 16. Preis 599 Euro. Er ist neu und unbenutzt, die Ursprungsrechnung vom letzten Monat ist dabei.

Hallo was hat das Teil neu gekostet?

Erstaunliche Frage… ist es nicht egal, was „er“ vor einem Monat bezahlt hat (im Zweifelsfall 8349€)?
Wichtig ist doch, wieviel „Du“ bezahlen müsstest, wenn Du „heute“ so ein Gerät neu kaufen wollen würdest…? Oder nicht…?

3 „Gefällt mir“

Also ich finde die Frage nicht erstaunlich m.E. ist es für den Käufer durchaus wichtig zu wissen was der Neupreis ist man möchte ja nicht über den Tisch gezogen werden, dass soll ja immer wieder mal vorkommen;-)

…alternativ könnte man den Go-E Charger einfach mal bei Google eingeben und würde da vermutlich auch einen Neupreis zu dem Gerät finden… :sunglasses:

Gruß

E-BOB :slightly_smiling_face:

6 „Gefällt mir“

Genau darum geht es doch!
den NP erfährst Du aber nicht vom „Verkäufer“, sondern vom „Dealer Deines Vertrauens“…
Der Weg ist also der, daß Du im Netz recherchierst, was Du „Heute“ dafür bezahlen müsstest, das vergleichst Du mit dem Angebot von @Jörg_EV und wenn es Dir „günstig“ erscheinst, dann kaufst Du „gebraucht“…
Was Jörg dafür zu irgendeinem Zeitpunkt bezahlt, oder ob er es „geschenkt“ bekommen hat ist doch dafür vollkommen unerheblich?
Oder ist die „Denke“ die, daß Du auch Anspruch auf jeden eventuellen Vorteil hast, den er möglicherweise beim Kauf in Anspruch nehmen konnte?

Warum schreibe ich das alles?

Weil es der „Verkäufer“ natürlich nicht schreiben kann… selbst wenn er es denkt oder sich über die Frage wundert…

Fazit:
Wenn „er“ jetzt daran hypothetisch 50€ „verdienen“ würde (Hypothese) und dennoch „Du“ das Gerät günstiger bekommst (und als guten Preis bewertest), als es Dich „neu“ kosten würde, dann ist doch Alles gut und beiden Seiten geholfen?
Oder etwa nicht…?

4 „Gefällt mir“

Unglaublich du hast sonst keine Sorgen oder? Lassen wir’s schönen Sonntag noch!

1 „Gefällt mir“

Interessant, wie man aus einer harmlose Frage die IMHO weder sexistisch, rassistisch noch unmoralische Züge trägt (oder anscheinend doch? :grimacing:), solche eine unnötige Diskussion entfachen kann.

Ist verkauft, kann geschlossen werden, danke!

1 „Gefällt mir“