Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Go-e Charger: Absturz bzw. nicht mehr per App erreichbar

Mein Go-e Charger hängt seit dem 26. Februar betriebsbereit am Netz bzw. auch im WLAN bzw. lokalen Heimnetz.
D.h., dass ich den Status Go-e auch jederzeit im Netz abfragen kann kann.
Am 11. März war der Go-e aber das 1. Mal nicht in der App erreichbar (Anzeige „Offline“). Als ich wieder zu Hause war stellte ich fest, dass der Go-e auch auf Knopfdruck am Gerät nicht reagierte.
Ich habe dann den Go-e Charger kurz vom Strom getrennt (Stecker raus). Danach war er auch direkt wieder da.
Soweit so gut.
Gestern nun wieder: Go-e Charger nicht erreichbar. Strom gezogen. Und danach war er binnen Sekunden wieder da.
Das einzige was ggf. untypisch ist: Der Go-e Charger hing die gesamte Zeit im Standby da, weil noch der Tesla zum Laden fehlt…

Bin ich der Einzige mit dem Problem oder ist der Go-e Charger dann noch nicht 100%ig für Dauer-Online geeignet?

Bei mir klappt es ohne Probleme. Auch wenn er mal eine Woche nicht genutzt wird.
Vielleicht ist Dein WLAN oder die Firewall schuld?

Erstmal besten Dank für Deine Rückmeldung.

Die Zeit zwischen den Abstürzen bzw. der Unerreichbarkeit liegt irgendwo zw. 11 und 14 Tagen. Also schon deutlich länger als eine Woche.
Probleme mit dem Netzwerk schließe ich mal aus, da andere „Server“ (u.a. Flight Radar, PV-Logger) in der Zeit ohne Probleme erreichbar waren.
Firewall schließe ich aus, da der Go-e Charger direkt an einer Fritzbox hängt. Zumal ja auch durch Stromabziehen das Problem gelöst ist.

Eine Eingrenzung ist schwer. Daher wollte ich hören ob ich der Einzige mit dem Problem bin.
Ich werde mal das Verhalten mal beobachten, wenn das M3 dranhängt.

Gestern Abend war der Go-e schon wieder nicht verfügbar. Heute morgen das gleiche Spiel: Go-e reagiert nicht auf Knopfdruck. Nach Stromlos war er dann wieder verfügbar. Wenn der Charger jetzt nochmals und vor allem kurzfristig abstürzt gehe ich von einem Defekt aus und reklamiere.

ich stells mal hier rein, hat jemand eine go-e und erreicht diesen via cloud?

Nein, haben wir schon im anderen Thema. Inzwischen über 24 Stunden. Das ist nicht akzeptabel.

o.k danke, welches thema