Glücklicher Model S Besitzer

Hallo an Alle!

Komme aus der Region Bern (32 Jahre) und fahre seit November 20 ein Model S 85 aus 12/2014.
Letztes Jahr also war es endlich so weit, dass ich ein gebrauchtes Model S in gutem Zustand und 130000 km zu einem für mich akzeptablen und vor allem leistbarem Preis (32000 Franken) ergattern konnte (Über ein T würde ich mich freuen).
Elektrisch fahren macht einfach nur extrem Spass und ich bereue bis jetzt noch keine Sekunde mit meinem Habibi (ist arabisch und heisst Mein Schatz). Auch wenn ich schon Probleme hatte, auf welche ich noch zurück kommen werde, ist Tesla einfach nur genial, was sie in so kurzer Zeit auf die Beine gestellt haben. Bin davon überzeugt, dass Tesla schon bald zu einer der grössten Autohersteller der Welt wird, vor allem wenn man sieht in was für einem Tempo sie ihre Gigafactorys aufstellen, das ist der Wahnsinn, da geht einfach was, sogar in Deutschland! :slight_smile:
Habe hier im Forum schon ne ganze Weile viel gelesen und sehr viel gelernt und wollte mich eigentlich immer mal anmelden.
Aber was heute bei der Fahrzeugprüfung passiert ist, musste ich jetzt mit euch definitiv teilen.
Mein Habibi ist nämlich durchgefallen. Und zwar nicht weil etwas Technisches defekt war, sondern weil der Fahrzeugausweis nicht mit dem Herstellerschild (welches anscheinend falsch ist) übereinstimmt. Der Prüfer hat dann schnell nachgeforscht und meinte das wäre bei Tesla schon öfters vorgekommen. Bin dann dierekt zum SC gefahren und habe das Problem geschildert, da wusste keiner was von einem ähnlichen Vorfall, aber sie werden sich drum kümmern. Bin gespannt was sie dazu zu sagen haben. Hat jemand schon mal so was gehabt oder davon gehört?

6 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Hallo und ein herzliches Willkommen!

Danke für deine schöne Vorstellung :+1:

Dafür öffne bitte noch das „Zeichenprogramm“ im Auto und male damit deinen Forumsnamen. Dann noch abfotografieren und hier hochladen :grinning:

1 „Gefällt mir“

Perfekt!

Dann überreiche ich dir dein wohlverdientes „T“ :grinning:

1 „Gefällt mir“

Merci :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gratulation und stets gute Fahrt! :slight_smile:

Update bezüglich des Herstellerschilds:
Nach 4 1/2 Wochen ist es endlich soweit, das richtige Herstellerschild ist eingetroffen.
Fehler ist seitens Tesla (ist wohl schon öfters vorgekommen), darum habe ich keine Kosten. Die Angaben im Fahrzeugbrief sind, im gegensatz zur Meinung des Prüfers, allerdings richtig.
Alles gut, bis auf die Zeit, so lange nur um einen richtigen Aufkleber zu besorgen, ist schon eine Leistung :laughing: