Gleichstrom im Supercharger gefährlich für Menschen?

Im Jahre 1538 schrieb Paracelsus: „Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei.“
Als Elektrofachkraft von heute kann ich aus eigenem Erleben sagen: Paracelsus hat recht, die Dosis macht´s.

Gruß
Herbert

Dieser Artikel der Bild erinnert mich sehr an die Reaktionen, die es bei der Eröffnung der ersten Eisenbahnlinien im 19. Jahrhundert gab.
Denmach nahm der Fahrtwind den Reisenden bei den atemberaubenden Geschwindigkeiten (ca. 30 km/h) den Atem. Sowieso war das alles Teufelszeug, und etwas, was mit Feuer und Dampf angetrieben war, konnte ja nur eine Höllenmaschine sein.

Das Flatterband auf den Bildern von dem Vorfall, das die Polizei anscheinend um die SuC gewickelt hat, zeugt von der Hilfs- und Ahnungslosigkeit, die in diesem Bereich nach wie vor in der Öffentlichkeit herrscht.
Ist ja klar: Hat jemand auch nur in der Nähe einer Ladestation einen Schwächeanfall, muss es natürlich an der Ladestation liegen. Ist ja Teufelszeug…

Gleichstrom, Wechselstrom, Magnetfeld, Volt, Ampere … viel zu kompliziert, das versteht doch kein Mensch mehr. Ich fasse es daher mal zusammen:
„Tesla Supercharger tödlich!“
Sooo, :smiling_imp:

Der Einstein wieder mal… :slight_smile: Danke.

Am besten an alle SCs einen Dispenser für Einweg-Aluhüte Dranpappen…
Für den Fall dass jemand einen braucht…

Zum Thema in meinem vorigen Post noch ein Nachtrag (ist aber auch sonst ein ganz guter Vortrag, wenn auch schlechte Audioqualität)…

youtube.com/watch?v=D0Kg7n3ujn8

Schau mal, hier gibt es schon die Lösung :wink: de.wikipedia.org/wiki/Blitzable … ductor.jpg

Nicht ganz - moderne Überschriften müssen Clickbait sein, aber dürfen auch keine Falschaussagen enthalten, daher „Tesla Supercharger tödlich?“

„Tesla“ ist eben grade eine tolle SEO-Maßnahme.

Ich versuche mich über diese Prostituierten nicht mehr aufzuregen.
Wozu auch?
Elektroautos verkaufen sich wie geschnitten Brot. Teslas sogar wie warme Semmeln.
Allem FUD zum Trotz.