Glasdach

Hallo,

Möchte heute auch noch bestellen (wegen der Preiserhöhung) - lohnt sich das Glassdach? Gerade für große Menschen (bin 1,94 groß) um nochmal ein bischen mehr Kopffreiheit zu haben? Stört es nicht wenn die Sonne die ganze Zeit in den Nacken strahlt (kann man da vielleicht noch etwas zuziehen?)

Ansonsten bin ich noch sehr unschlüssig wegen der Farbe, am liebsten hätte ich Silber - aber dadurch das die ganzen Griffe ect auch aus Silber sind, schaut das weniger gut aus. Schwarz wäre mir zu "gangster mäßig " :smiling_imp:

Ich bin 1.91 m. Mir war das Fzg. mit Panorama-Dach angenehmer. Es gibt für beide Dachhälften und die Heckscheibe Einlegenetze.
Siehe hier: shop.teslamotors.com/collections/model-s/products/model-s-panoramic-roof-sunshades

Ich bin 2,01 m und habe u.a. wg. der geringfügig erhöhten Kopffreiheit mit Pano bestellt.

Die Sonne merkst du durchs Glasdach nicht, die blockt praktisch 100% der Infrarotstrahlen.

Im Gegenteil! Aus genau dem Grund habe ich Silber gewählt, weil das Auto mit den ganzen Chromelementen dann super harmoniert!

Hallo,

ich habe am 27.10. bestellt (S85D) und mich gegen das Glasdach entschieden da es laut andere Beiträge doch deutliche Windgeräusche erzeugt und ich fahr viel Autobahn.

Wann treffen wir Vorbestell-Franken uns mal um die Wartezeit besser zu überstehen?

Meine Konfiguration:
Model S 85 kWh
Dual Motor Allradantrieb
Dach in Karosseriefarbe
19-Zoll Felgen
Lackierung Graumetallic
Sitze mit schwarzem Stoffbezug
Dekor Klavierlack schwarz
Textil Dachhimmel
Für Supercharger ausgestattet
Doppellader
Tech-Paket mit Autopilot für die Autobahn
Smart Air-Luftfederung
Ultra High Fidelity Sound
Kaltwetter-Paket
Roter Ladeadapter
IEC Typ 2 Ladekabel

was zu beachten ist:
Die Konsolen für die Dachträger gibt es nur beim Pano-Dach. - Sonst kann man keine Dachträger montieren.

Also beim Glassdach bin ich immer noch sehr unschlüssig. Habe eins an meinem alten Crysler aber fast nie benutzt (war immer zugezogen) weil es eben bei schlechtem Wetter zu laut war und wenn offen viel zu hell im Auto und Sonne im Nacken.

Dual Motor bräuchte ich eigentlich auch nicht und würde es nur wegen dem Wiederverkaufswert nehmen (möchte eigentlich ein model x ) :slight_smile:

Glasdach ist bestimmt eine subjektive Entscheidung. Lautstärke muss man sich halt anhören. Es ist auf jeden Fall auch eine Fehlerquelle. Plus ein nicht zu verachtendes Gewicht an ungünstiger Stelle. Bei mir überwiegt das (subjektiv) angenehme Gefühl wenn ich es hier und da auf Landstrasse oder in der Stadt öffne. Gegen den Zug, die Lautstärke oder die Sonne habe ich die Netze aus dem Zubehör drin

Bin beide gefahren und habe aktuell kaum einen Unterschied bei der Lautstärke gemerkt. Höhe macht aber einiges aus, Vorne und auch Hinten.

Bei mir ist es drin, aber ich mag auch besonders das Licht von oben.

Hallo FranzderFranke,

kannst du den Titel beim ersten Post bitte von zwei „ss“ auf ein „s“ in Glasdach ändern, damit für andere TFF Nutzer die Suchfunktion nutzbar wird?

Frank

Wir können uns gerne mal am SuC Gramschatzer Wald treffen. Habe allerdings mein Model S schon seit 15 Monaten.

Mal noch ein praktischer Grund für ein Glasdach: Vogelsche… geht viel leichter ab als vom Lack. :wink:

Außer Du hast das Schiebedach auf…
:open_mouth: :mrgreen:

kann man das Schiebedach auch öffnen, wenn der Sonnenschutz installiert ist. Falls nicht ganz zu öffnen, evtl. wenigstens die Lüftungsfunktion?

der Sonnenschutz ist nicht zu öffnen. Das heisst er ist winddurchlässig aber bleibt dann unter dem geöffneten Dach. Wie gesagt ich finde es angenehm da die Frischluft reinkommt ohne das die Sonne knallt und leiser ist es auch

+100 :smiley:

Das Glasdach ist ein Muss für Alle, die ein Cabrio oder einen Targa fahren wollen. Das Raumgefühl ist in geschlossenem Zustand viel luftiger. Und offen ist es einfach ein Traum.

Würdet ihr das Schiebedach nehmen?
Bei meiner E-klasse habe ich eins und das ist recht gut.

Wie es beim Model S ist, kann ich nicht einschätzen.
Aber es gibt dich einige Erfahrungen hier?

Ich liebe meins :slight_smile:

Ist ein mögliches Fehler-/Problempotenzial (Dichtung, Knacken), aber ich würde es sofort wieder nehmen.