Gigafactory Tour mit Werksabholung für neue Model Y im November 2024

Tesla bietet für einige Model Y-Bestellungen mit Liefertermin im November 2024 eine Werksabholung in der Gigafactory Berlin/Brandenburg an. Die neuen Tesla-Fahrer kommen zudem in den Genuss einer Factory Tour.

Giga Delivery und Tour für Model Y-Bestellende

In den beiden Wochen vom 18.11.2024-22.11.2024 und 25.11.2024-29.11.2024 bieten wir jede Woche 125 Kunden und 2 Begleitpersonen die Möglichkeit, ihr neues Model Y direkt an der Gigafactory Berlin abzuholen und eine exklusive Tour durch unsere Fabrik zu machen.

Wenn Ihr in den kommenden Tagen ein Model Y bestellen und diese Möglichkeit zur Besichtigung der Gigafactory nutzen möchtet, kontaktiert bitte Euren Tesla Sales Advisor und weist ihn auf diese Aktion hin. Der Sales Advisor stellt dann die Bestellung auf Abholung in der Gigafactory um.

Zudem bekommt Ihr bei Verwendung eines Referral-Links bei der Bestellung einen Rabatt in Höhe von 500 €.

Weitere Informationen zum Tesla Referral-Programm findet Ihr hier im TFF Forum.

8 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, hat hier schon jemand bescheid bekommen wegen der Werksabholung mit Factory Tour in der Tesla Gigafactory Berlin-Brandenburg?

Ist ja weniger als eine Woche hin, bis die ersten ihr Auto in Berlin in Empfang nehen können.

Ich habe bisher nur bescheid bekommen, dass ich in der 47 KW dabei bin. Seit dem ist nichts mehr passiert.

Angeblich soll man das Auto angemeldet übergeben werden. Aber bisher hat sich bei mir noch niemand gemeldet wegen der Anmeldung.

LG aus dem Pott :grin:

2 „Gefällt mir“

Hi, wir sind auch beim Event dabei und tappen auch noch im Dunklen :sweat_smile:
Habe unserem SA gestern mal eine Mail geschriebwn, bisher leider unbeantwortet. Kann mir eh noch nicht so recht vorstellen, dass das klappt, da uns zusätzlich zur Abholung in der GF auch ein Preisnachlass i.H.v. 6000€ (weil wir barzahlen, also wie bem Bestand) und kostenfreie Zulassung zugesagt wurde. Hast du denn schon bezahlen dürfen?

Sehr cool :smiley: biete mich gerne als zweite Person bei der Abholung an :sweat_smile::wink: komme aus dem Rhein Main Gebiet und könnte somit als Gegenleistung die Hinfahrt anbieten … in meinem Model 3 :hugs::pray:

3 „Gefällt mir“

@TangoTaker auf Emails wird leider nicht reagiert. Wir Leasen das Auto. Das ist alles durch und bestätigt.
Werden gelich mal zum Teala HUB fahren und da mal persönlich nachfragen

Also bin ich nicht der einzige der das mit dem kostenlosen Anmeldung verstanden hat. Bei Facebook, zweifelten viele meine Aussage an.

Wir haben uns jetzt auf gut Glück einen Mietwagen bestellt um nach Berlin zu kommen.

1 „Gefällt mir“

Halt mich gerne auf dem Laufenden. Werde wohl morgen mal versuchen, telefonisch etwas zu erreichen, bis dahin hoffe ich, dass meine Mail doch mal beantwortet wird. Wurde dir eig eine VIN zugewiesen?

Komme gerade vom Tesla HUB.

Unser Auto wurde noch nicht gebaut, deshalb auch keine Auslieferung. Grund soll die Ausstattung sein :see_no_evil:

Angeblich soll nun die Auslieferung in der KW 48 erfolgen.

Als Alternative wurde uns eine sofortige Abholung in Bielefeld angeboten. Also keine Werksführung und Werksabholung :face_with_symbols_over_mouth:

Bin gerade echt bedient. Keine Antwort auf Emails und dann dass.

Vielleicht bekommst du ja dann eine Führung durch die Büros in Bielefeld :smile:

4 „Gefällt mir“

Welche Ausstattung habt ihr? Warten inzwischen schon relativ lang, also Für Tesla Verhältnisse, und haben Sorge wenn wir Berlin auswählen das wir uns umsonst frei nehmen.

Oh, das tut mir leid für dich. Ich wurde vorhin tatsächlich von einem Herrn aus Berlin angerufen, Abholung wird übernächste Woche (also auch KW48) stattfinden, genaueren Termin erfahre ich noch. Mir wurde nun eine VIN zugewisen, ich warte allerdings noch auf die korrigierte Rechnung auf der der Rabatt abgezogen ist.
Ich habe MY LR AWD schwarz/schwarz 5-Sitzer ohne AHK mit Winterrädern bestellt.

1 „Gefällt mir“

@Cassidy wir haben unseren so konfiguriert:

Midnight Cherry Red
Innen 5 Sitzer schwarz
AHK
19"
Winterreifen
Enhanced Autopilot

Bei uns ist auch die KW 48 wohl nicht sicher…

Sind gerade sehr unsicher was wir machen.

Bei uns in der Nähe ist ein Performance mit genau unser Ausstattung. Evlt bekommt man ja als Entschädigung ein Upgrade für den Verlust der Werksführung :rofl:

Wir haben nun die Bestellung abgeändert. Nehmen ein Bestandsfshrzeug. Gibt nen Upgrade zum Performance, der bei mir verfügbar ist.

Die Werksabholung ist mir zu Unsicher, man muss ja planen können. Und wenn ich dann da kein frei bekomme wenn Tesla die Abholung plant habe ich nichts gewonnen.

Die letzte Aussage war, das alle Auslieferungen mit Werksführung in der KW 48 stattfinden.
In der 47 KW sollen keine stattfinden.

1 „Gefällt mir“

Habe vorhin einen Anruf bekommen von einem Delivery Advisor welcher mir zwar kein Genaues Datum nennen konnte aber er hat mir eine E-Mail gesendet mit den Zahlungsdaten für die Anzahlung gesendet.
Zudem hat er mir mitgeteilt, dass das Fahrzeug durch Tesla zugelassen wird. Dazu bekommen die Teilnehmer im Voraus eine SMS auf welche Sie mit der eVB Nummer der Versicherung und dem Wunschkennezeichen antworten sollen - ich bin gespannt :slight_smile:
VIN ist noch nicht zugewiesen.

2 „Gefällt mir“

Das hört sich echt gut an.

Hoffentlich kommt das bald überall, damit das ewige Theater mit den Terminen bei der Zulassungsstelle ein Ende hat.

Ich habe meinen Termin zur Auslieferung heute telefonisch mit einem „Senior Delivery Advisor“ verabredet und in der App bestätigt bekommen.
Die Zulassung läuft über Tesla, Termin konnte ich mir aussuchen in der Zeit vom 21. - 29.11.

4 „Gefällt mir“

Ich warte auch schon gespannt auf den Anruf - habe gestern einen Erhalten mit der bitte die Anzahlung zu überweisen, habe heute auch direkt die Bestätigung darüber erhalten, dass die Anzahlung eingegangen ist.
Konntest du dir auch die Uhrzeit aussuchen? Bzw weist du wann die Abholung bzw. Führung beginnt?

ich warte auch sehnsüchtig auf den Anruf. Wann holst du in der Giga ab?

Also ich hole den Y am 26.11. ab.
Konnte als Zeiten 7:30h, 11:00h oder 14:30h auswählen. Und das jeweils beliebig vom 21.11 bis 29.11.

1 „Gefällt mir“

und wann findet die Werksbesichtigung statt?