Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Giga UK?!

Laut einigen Berichten sieht Elon sich in England um für einen Bauplatz…

Hier der Bericht von Electrek:

https://electrek.co/2020/06/09/tesla-uk-factory-rumor-gain-traction-elon-musk/?fbclid=IwAR3PSd_gFwYCF-fxlX_a5drPdOKZQKmdUQ30SU3qEh19K6pVEqf39kmPZt0

Hier der Link zur Seite der angedachten Location:

https://thisisgravity.co.uk/

Spannend finde ich das. :mrgreen:

Hat Elon denn noch nicht mitbekommen, dass England sich gerade einigelt :wink:

Naja, wenn das wirklich eine Autoproduktion wird.
In UK werden im Jahr durchschnittlich zwischen 2 und 2,5 Millionen Fahrzeuge neu zugelassen.
Wenn TESLA dort nur Model Y und Model 3 Produziert mit einer Rate von Gesamt 3000 Stück pro Woche.
Kommt man im Jahr auch ca. 15o.ooo Fahrzeuge… Das wäre dann ein Marktanteil von ca. 5-7% - Halte ich für Machbar.

https://orf.at/stories/3190244/

Ich bleibe dabei.
Wir werden eine giga factory in UK sehen. :wink::sunglasses:

hmm… Förderungen für eine Batterieproduktion.
UND gewünschter Umstieg bei Schwer-Lkw…
Nachdem die Engländer ja austreten aus der EU. Sollte eine Zulassung für den Semi dort auch einfacher werden…