Gibt es Möglichkeiten, wie ich ein Tesla Model 3 SR+ für längere Zeit testen kann?

Bin schon seit Jahren absoluter Tesla-Fan und würde super gerne mal ein Tesla Model 3 SR+ testen. Doch ich bin mir sicher, dass ich dafür mehr Zeit wie nur ein paar Stunden brauche, denn ich will das Auto ausgiebig testen und herausfinden, ob es zu mir überhaupt passt. Und wie es mit Langstrecken aussieht. Ob es mich stört oder überhaupt nicht.

Kann mir jemand vielleicht helfen, wo man ein M3SR+ kostengünstig für vllt. 3 Wochen mieten kann. Denn das was ich bisher gesehen habe, war viel viel zu teuer. Denn das sind mir nicht 1500 EUR oder noch mehr wert.

Servus

Frage da mal nach.

https://www.ahm.gmbh/gebrauchtwagen/?klasse=Car&marke=&modell=&aufbau=&condition=&ez=&km=&preis=&usage-type=&kraftstoff=ELECTRICITY&getriebe=&kw=

1 „Gefällt mir“

Welche Sorgen oder Befürchtungen hast Du denn ?

Wir sind seit 2013 elektrisch unterwegs mit + 200k km

Ufodrive ist recht günstig und die haben SR+

Wie ich mit der Reichweite des M3SR+ zu recht komme. Wie das ist auf längeren Fahrten. Sind sind absolut berechtigte Befürchtungen meiner Meinung nach. Ich denke zwar nicht, dass es mich stören wird, da man sich darauf anpassen kann und ich die Ladepausen bisher nicht schlimm finde, aber ich habe es halt auch noch nicht ausprobiert. Und das muss man auf jeden Fall mal, bevor man sich so ein teures Fahrzeug kauft. Am Ende passt doch was nicht, dann wäre es wirklich doof.

Ich kann den Wunsch nachvollziehen. Aber 3 Wochen kosten halt entsprechend wenn man sich so ein Auto ausleihen will. Ich persönlich finde 1.500€ für 21 Tage vollkommen in Ordnung. Das sind gerade mal knapp 70€ am Tag. Was würdest Du denn erwarten?

Letztlich liesse sich das alles doch auch in 2-3 Tagen Nutzung verifizieren.

Ich habe einen Tag „gebraucht“ und dafür rund 160€ investiert. War es mir wert.

Lieben Gruß

4 „Gefällt mir“

1 Tag genügt vollkommen

Das Thema Langstrecke mit dem SR+ ist nur der Winter da im worst Case + 250 km Reichweite

Du bist 17 und willst Dir Tesla kaufen ? :wink:

PS: Wenn Du rast hast Du mit dem SR+ im Sommer auch nur 150 km Reichweite :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich würde wenn dann mal für eine Woche mieten, das bekommt man so für 500-600€ und das ist auch angemessen, das wird nicht viel günstiger gehen. Das muss sich ja auch irgendwie rechnen, keiner hat was zu verschenken.

Das Problem könnte eher dein Alter sein, bei Tesla muss man für eine Probefahrt mindestens 21 sein, bei Nextmove sogar 24. Aber sofern du nicht geerbt hast oder ähnliches, ist es wahrscheinlich auch eine gute Idee mindestens solange mit einer solchen Anschaffung zu warten (und zu sparen), weil du dich sonst wahrscheinlich hoch verschulden müsstest?

Ganz dumm gefragt. Hast du mal den Fahrsimmulator der ENBW App getestet?
Den kannst du anmachen und deine üblichen Strecken fahren und danach sagt er dir mit welchen Autos und in welcher Zeit diese machbar wären.

2 „Gefällt mir“

Ja die kenne ich, nur für die normale Strecke ist es kein Problem. Das weiß ich auch ohne es zu testen. Aber ich würde das gerne auf Langstrecke herausfinden und erleben.

Das Problem: es gibt bei jedem Anbieter Kilometerbegrenzungen und das dämpft den Spaß erheblich. Wenn man immer auf den Kilometerstand schauen muss und wenn man ihn überzieht wird es richtig teuer.

Wirklich dumm gefragt, welche Langstrecken planst du denn so zu fahren?
Das mit den 17 Jahren ist doch sehr irritierend.
Auch wenn jeder Teenageralltag anders sein mag, wozu braucht man als 17 Jähriger ein langstreckentaugliches BEV? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das ist komplett verständlich, dass das euch irritiert. Ich sollte vielleicht mein Alter wieder aus dem Profil löschen, da sonst jeder nur über mein Alter urteilt - das nervt auf Dauer bisschen :confused: . Ich bin einfach nur daran interessiert. Es geht nicht unbedingt um jetzt sondern um die Zukunft.

1 „Gefällt mir“

Und da gibt es genug Strecken. Egal ob Österreich, Schweiz, Holland, Kroatien usw. :slight_smile:
Aber wie gesagt, nicht unbedingt jetzt, sondern in der Zukunft. Mich interessiert diese Thematik einfach sehr deshalb beschäftige ich mich Privat schon seit mind. 4 Jahren dafür. Schaue viele Videos auf Youtube an und lese Artikel im Internet. Im Punkto Tesla bin ich relativ Fit - denke ich zumindest :slight_smile:

Niemand urteilt über dein Alter :roll_eyes:, ich glaube da hat jemand den Kevin thread gelesen und dachte sich „ich mach mal das gleiche in anders“ :man_shrugging:

Ein paar Informationen geben, die die Leute triggern / zu fragen anregen, die fragen aber nicht beantworten damit die Leute hin und her spekulieren, und dann nach 1000 Beiträgen mit den Fakten auf den Tisch kommen…

Antworte doch einfach auf die Fragen… Oder lass es…

1 „Gefällt mir“

Ach so.
Na dann bleib entspannt. Wenn du eh erst in naher Zukunft eine Anschaffung planst, dann ergibt jetzt Probe fahren absolut keinen Sinn.

Das ist wie 1996 einen 386er oder 486er Desktop zum Ausprobieren zu leihen, weil man 1998 eine PC kaufen will. :smiley:

Langstrecke im SR+ geht, wenn das eben nicht der Alltag sein soll.

1 „Gefällt mir“

Tut mir leid, ich verstehe nicht genau was du meinst.

–> war auf die Nachricht von @Proforen bezogen

Ok, ich verstehe natürlich dass dich das interessiert und dass ein Tesla irgendwann mal eine Option für dich sein könnte.

Trotzdem musst du mal erklären wie du mit 17 ein Auto testen willst, du dürftest ja außer ggf. BF17 noch gar nicht richtig gefahren sein :grinning_face_with_smiling_eyes: Und wie gesagt, kaum einer verleiht unter 21 oder gar 25.

1 „Gefällt mir“

ja will es ja auch nicht jetzt direkt testen sondern vielleicht in einem Jahr. Ich werde dieses Jahr 18

Dein Alter hatte ich garnicht auf dem Schirm. Das macht es mit dem leihen echt schwer, weil die meisten Vermieter 21 als Mindestalter haben.

Btw schöne Fotos auf deinem Insta Profil.

Die Intention dieses Themas erschließt sich nicht.

Kein 17-Jähriger braucht wirklich ein eigenes Auto.
Quasi kein 17-Jähriger kauft einen Neuwagen.
Und erst recht selten sind 17-Jährige, die sich einen Tesla neu kaufen.
Und dann auch noch abwägen müssen, ob SR+ oder AWD LR, weil wegen der geplanten Langstrecke und so…

Meine Langstrecken mit 17 waren per Bus und Bahn. Praktisch, da man sich so dann auch heimlich betüddeln konnte.

Jetzt kann es natürlich eben gut sein, dass du eben nicht „der 17-Jährige“ bist, sondern ordentlich Geld beiseite geschafft hast und ab Februar 2021 als europaweiter Immobilienmakler im eigenen Gewerbe tätig sein wirst.

Die Geschichte müssten wir dann aber eben kennen.

Also was soll wann/wie oft gefahren werden.

Ok. Wie gesagt vor 21 und ohne mindestens 2-3 Jahre Führerschein wird es ganz dünn.

1 „Gefällt mir“