Gibt es ein Wiki o.ä. zu diesem Forum?

Moin. Vielleicht bin ich ja zu…sagen wir mal … alt, ich finde nirgends eine Erklärung zu diesem Forum. Deshalb mag ich hier meine Frage mal stellen.
Ich sehe in der Beitragsübersicht die erstellten Themen. An manchen Themen steht hinten in einem roten Punkt eine Zahl. Ich gehe mal davon aus, das das die Anzahl neuer Antworten seit dem letzten Aufrufen dieses Themas ist. Richtig??
Bei manchen Themen steht diese Zahl aber in einem weißen Punkt. Was bedeutet das?
Genauso steht in der Beitragsübersicht eine Zahl, manchmal auch im 1000er Bereich, die wohl die Anzahl der Antworten generell in diesem Thread darstellt (so habe ich das mal interpretiert). Aber hier sind diese Angaben auch in unterschiedlichen Farben angezeigt. Hat das irgend eine Bedeutung?
Wo kann man mal diese Symbolik mal nachlesen? Ich habe dazu leider nichts gefunden. Darum bitte ich um Entschuldigung, falls ich nur zu bl*d war zu suchen.
Lieben Gruß

Auf die Schnelle habe ich jetzt auch keine Übersicht gefunden. Die Forensoftware nennt sich Discourse. Vielleicht findet man damit irgendwo im Netz eine gute Einführung.

Korrekt!
Roter Punkt, wenn Du dem Thema folgst (Defaultwert), grauer Punkt, wenn Du dem Thema nicht folgst/es abgewählt hast.

Wenn es in einem Posting selbst auch ein Link ist, dann bedeutet die Zahl die Anzahl derer, die dem Link gefolgt sind.

Korrekt! Wenn es es in grau ist, dann ist das standard
Und rot, bedeutet, dass da viele Likes vergeben wurden.
(aber wenn Du mit der Maus drüber fährst, erscheint die Antwort selbst)
Unterliegen also, wie die Leptonen der (liebevollen) Gravitations-Anziehung. :grin:

1 „Gefällt mir“