Gibt es dieses Jahr noch ein T?

Hallo zusammen, seid gegrüßt!
Seit 2014 elektrisch unterwegs und seit August 21 mit meinem schönen M3SR+

Habe mittlerweile schon sehr von euren Erfahrungen profitiert, danke dafür!


Freundliche Grüße von der Mosel
Euch allen einen guten Start in 2022!
Smartelmar :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Da kommt aber einer auf den letzten Drücker für das T in 2021. :sweat_smile:
Aber selbstverständlich gibt es noch welche :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hallo Smartelmar,

Wie glücklich bist du bisher mit dem SR+, oder vermisst du manchmal die Long Range Variante?
Und welche Erfahrungen hattest du konkret schon, wo dir dieses Forum geholfen hat?

…und ich dachte schon, ich bin der Letzte im EnTspurt…

1 „Gefällt mir“

Hallo hoechts,
ein frohes neues Jahr!
Ich habe mir mit der Frage LR/SR+ damals sehr schwer getan. Hat schon einige Zeit gedauert bis ich zur Entscheidung kam. Damals habe ich mich hauptsächlich mit YouTube Videos informiert, TFF kannte ich damals noch nicht.
Im täglichen Gebrauch vermisse ich LR grundsätzlich nicht. In den Herbstferien sind wir nach England gefahren - da hätte man mit LR vermutlich einen Stopp pro Weg einsparen können. Aber für einige weitere Distanzen pro Jahr kann man auch mit SR gut leben. Was mich sehr interessiert ist das Verhalten des LFP Akkus bei kaltem Wetter. Da ich aber noch immer im Homeoffice bin fehlt mir da die Erfahrung aus den täglichen Fahrten zur Arbeit in der kalten Jahreszeit.
Ich hatte auch schon einen kleinen Kontakt mit Schnee, aber wirklich nur klein. Mein Eindruck war, dass der Hecktriebler damit nicht so gut zurecht kam - nur ein erster Eindruck, würde ich gerne noch ausgiebiger testen, vielleicht haben wir ja noch das Glück :slight_smile:
Vom TFF Forum profitiert habe ich hauptsächlich von den Erfahrungen zum Verkauf des M3, obwohl ich den Thread eigentlich zu spät gefunden habe. Tatsächlich hat mich ein Einkäufer aus Dänemark darauf aufmerksam gemacht „da kannst du mich finden und sehen dass ich seriös bin“. Da hatte ich aber bereits meine Anzeige in Ebay veröffentlicht. Den Thread habe ich so ziemlich komplett durchgearbeitet und weiß jetzt Bescheid fürs nächste Mal :wink: Dennoch hat es mir auch für diesen Verkauf geholfen, da es mir doch ein sichereres Gefühl gibt mit meiner Entscheidung das Auto nach Finnland zu verkaufen.
Ich habe mir nochmal einen SP (so heißt wohl jetzt der SR+) bestellt und freue mich nun auf diesen mit Lenkradheizung und etwas größerem Akku.

Hi wharibo,
auch dir ein frohes neues Jahr! Ich hatte mir kurz überlegt ob ich noch dieses Jahr (21) das T „beantrage“ oder zu Beginn 22. Na weil mein Tesla von 21 ist, habe ich mich dann noch last minute fürs alte Jahr entschieden:-)