Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Gibt es Akustik/Silent Winterreifen?

Hallo zusammen
bei der Riesen-Auswahl und den verschiedenen Bezeichnungen habe ich die Recherche aufgegeben. Ich will einfach nur wissen, ob es 19 "-Winterreifen mit Schaumstoffeinlage gibt. Und wenn ja- welcher Hersteller und Reifentypenbezeichnung.
Vielen Dank und Grüsse aus der sonnigen Schweiz
-Ruffy

schau bei Reifen.com vorbei. einfach reifen Dimensionen eingeben und dann im Filter bei den EU Labeln auf leise stellen und dann schauen welche db zahl die niedrigste ist. (sind nur eine Hand voll reifen)

Danke CrisM3P
damit erhalte ich Reifen die insgesamt „leiser“ sind - nicht unbedingt die von mir gesuchten Winterreifen mit Schaumstoffeinlage wie zum Beispiel „Goodyear UltraGrip Performance + 245/45 R19 102V XL, SCT“ man muss halt wissen dass das SCT „die Schaumstoffeinlage ist“.
Trotzdem Danke - ich recherchiere weiter

Ich denke da bist du beim reifenhändler deines Vertrauens mit der Frage am besten aufgehoben. Was genau in dem Reifen drin steckt siehst du ja leider erst wenn du speziell nach dem Produkt suchst. Falls du aber fündig geworden bist und zufrieden bist, sag Bescheid mich interessiert das jetzt iwie auch :sweat_smile:

Hallo CrisM3P
meine kurzfristigen Recherchen Reifen mit „Foam-In-Tire Technology (FIT)“ haben die Hersteller Michelin (nur Sommerreifen) und Goodyear (Sommer- und Winterreifen) ergeben.
„Goodyear 245/45 R19 102V UltraGrip Performance + XL FP SCT“ waren/sind günstig - ich habe sie soeben bestellt.

Vielen Dank für deine Antwort! Sag Bescheid wenn du sie montiert hast und wie dein fahr Eindruck /Geräusch empfinden ist!

das mache ich gerne - Du musst Dich aber bis Oktober gedulden :wink:

1 Like

Ich habe mich bei Reifen Reber dazu beraten lassen und dort mit Felgen bestellt.
Wurden angeliefert, da ich 60km entfernt wohne. Bin sehr zufrieden. Leiser, als die original Sommerreifen und null Probleme, da perfekt gewuchtet und vorher auf Höhenschlag kontrolliert.

Bei den Versendern kaufe ich nie mehr: 2x war ein ruchtig schlechter Reifen dabei, der sich nicht vernünftig wuchten ließ. :frowning:

1 Like

so lange kann ich warten :wink:

Es gibt spezielle von Pirelli für Tesla, zumindest für das Model 3, mit PNCS. Am besten @reifenreber.de kontaktieren.
Da fahren auch immer mal wieder Schweizer vorbei.