Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

GF1 - Giga Nevada

(Zusätzliche) Nachfrage nach Akkus besteht ja nur in den Bereich Elektroautos und Stromspeicher - während für Stromspeicher allerdings mit Redflow Akkus ein denke ich bessere Konzept vorhanden ist - für den Consumerbereich decken die Chinesen mit ihren 1 Dollar Akkus ja das meiste ab.

Anscheinend also geht man bei BASF von einer deutlichen Zunahme der Nachfrage aus dem Bereich der E- und PHEVs-Autos aus, oder davon dass Akkuhersteller auch die BASF Akkugrundstoffe kaufen, selbst wenn sie selber nichts verkaufen :smiley:

So viel passiert doch bei der Tesla Gigafab auch nicht. Da finde ich es schon spannend auch zu sehen was ANDERE auf diesem Feld machen. Und da fand ich die Meldung von BASF passend. Und mich würde interessieren wie schnell dort wie viel Rohmaterial erzeugt wird.

Was trotzdem OT ist weils mit der GF nichts zu tun hat. Im Übrigen hat SRAM hat die Frage auch nicht beantwortet und wird es wohl auch nicht tun. :laughing:

Ich beobachte bestimmte Themen, weil sie mich interessieren und bekomme nette Mails, wenn dort was neues steht. Es ist total frustrierend, dann einer OT Diskussion zu folgen, nur weil es grad zu dem Thema nichts neues gibt. :astonished:

Das ist der Sinn eines Threads und der Sinn, warum man im Zweifelsfall dann halt ein neues Thema aufmachen sollte. :wink:

EDIT: SRAM hat doch konkret geantwortet, die Antwort wurde allerdings vom Moderator verschoben.

Das kannst Du noch so oft schreiben und bleibt trotzdem meiner Meinung nach falsch. Da finde ich es viel nerviger, dass Du (oder jemand anders vor Dir?) SRAM in diesem Thread zum Thema gemacht hast.

Ja, da besteht noch erheblich Verbesserungsbedarf bei SRAM :smiley: . Aber inzwischen habe ich auch manchmal Antworten auf meine Fragen bekommen :slight_smile: .

Da gebe ich Dir prinzipiell recht aber ist leider nicht immer so klar zu trennen :confused: .
Ich habe es insofern einfacher, da ich bisher ALLE Beiträge hier gelesen habe, auch die die vor meiner erstmaligen Anmeldung existierten. Ich habe mir aber -aus zeitlichen Gründen- fest vorgenommen, damit dieses Jahr aufzuhören (habe ich aber noch nicht geschafft :astonished: ).

+1000

[color=#0000BF]Mod Note: Die Diskussion von, mit und über SRAM ist hierher gewandert, soweit sie inhaltlich nichts zur Gigafactory beitrug: Unsachliches und andere Nickeligkeiten.

Übrigens hält sich SRAM genauer an die Nettikette wie viele, die auf seine Beiträge „einsteigen“. Daher habe ich mit den Antworten mindestens genauso viel Arbeit. [/color]

Und nun zurück zur GigaFactory.

Ich finde es nicht in ordnung, daß der Beitrag, der mir vorwirft, nicht geantwortet zu haben erhalten blieb, aber meine Antwort verschoben wurde.

So entsteht der falsche Eindruck, ich würde tatsächlich nicht antworten.

Gruß SRAM

Ich habe es ergänzt

eben bei Facebook diese Fotos gefunden https://www.facebook.com/bob.tregilus/media_set?set=a.10152797427549022.1073741898.512939021&type=3

Gerade erst gesehen, dass es zwei Ebenen geben wird. Sehr schön.

Sind das auf dem Dach wirklich schon PV-Module?

sieht eher nach der normalen Dacheindeckung aus (erste Lage Trapezblech)

Ob das noch im Zeitplan ist ?

Gruß SRAM

Ist das eine Frage oder machst du dir Sorgen um einen BASF Kunden?

Also ist das der gelbe oder rote Bereich?

out.png

Der „Plan“ sieht ja vor, bis 2016 Hallenbau, bis 2017 Equipment einbauen.

Jetzt heißt es, das bereits 2016 die erste Produktion aufgenommen werden könnte. (Abwarten)

Nein, in dem Plan ist die Bauphase 2014-2015, Equipment kommt ab 2016. Wenn sie vor dem Zeitplan liegen, käme das erste Equipment bereits Ende 2015 rein.

Es ist immer noch nicht klar, welchen Teil des fertigen Gebäudes man auf den Bildern sieht. Dazu zirkulieren unterschiedliche Skizzen. Die unterscheiden sich teilweise in der Lage der Nord-Süd-Achse, sind also bestimmt nciht alle richtig!

Hier ein Bericht mit neuen Fotos, darunter ein 30MB großes Giga-Panorama. Die Autoren schätzen den Baufortschritt der Halle auf 60%.
TransportEvolved.

Super - und ich habe vorhin noch Aktien nachgekauft!!!

Das Bild ist der Hammer super geil das Foto

Neue Bilder von der Baustelle:
http://imgur.com/a/YwRkl

Ich liebe das Bild hier:

Erinnert ein bisschen an:

Die Zukunft entsteht.