Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

GF 4 - Giga Berlin

Gestern habe ich es endlich mal raus geschafft. Nach einer Stunde voll schrecklicher Hooks auf der Driving Range hab ich dann doch was sinnvolles gemacht und bin die A10 die paar km Richtung Norden. Und was soll ich sagen, das Gelände ist wirklich schei**e groß!!! :joy: Alles was auf den Bildern rüberkommt ist nichts dagegen, es live zu sehen. Leider niemand sonst in einem Tesla gesehen, nur einige andere Neugierige die aus ICEs heraus das ganze bestaunten. Und dann vielsagend auf das weiße M3 guckten :smiley: Jaaa, schaut euch das gut an. Das Gesicht seht ihr hier bald noch seeehr viel öfter :smiley:

4 Like

Gut, dass Du das erwähnst. Ich war ja gestern ganz im Norden. Und da ist mir das auch wieder bewusst geworden. Wenn man nur im Süden immer auf die gleichen Gebäude schaut, sieht man nur noch sich ändernde Details. Die Größe wird nicht wahrgenommen. Stapft man aber „ewig“ durch den Wald, der zum Teil auch noch Tesla-Gelände ist und sieht dann Richtung Süden endlose Baustelle, dann wird einem wieder bewusst, dass das Giga² ist :wink:

6 Like

Mir gefällt‘s besser wenn gleich alles zu sehen ist :smiley:
Bei obigem Beispiel muss ich 4x klicken :wink:

3 Like

Du wärst erstaunt, wie oft ich klicken muss, bevor so ein Beitrag fertig ist. Das fängt mit dem Gangwahlhebel an, geht mit dem Auslöser weiter und hört mit dem Absenden des Beitrags auf (mit einigen, weiteren Zwischenschritten) :wink:

Mein Mitleid hält sich also in Grenzen :stuck_out_tongue:

P.S. Es empfiehlt sich ohnehin, die Fotos am Bildschirm anzusehen. Dann auf das erste Foto klicken und dann per Pfeil das nächste anzeigen lassen. Wenn Ihr nur auf dem Handy heruntersollt, sehr Ihr nicht viel mehr, als was bei Facebook so durchrauscht. Das wäre schade, da ich extra (in der Regel) eine vernünftige Kamera und Objektiv verwende.

19 Like

Meines auch.
Ich finde es sehr übersichtlich. Danke, dass Du den ganzen Aufwand betreibst. :+1:

4 Like

Und wo ist der Thred nun?

(Edit)
Hier ist er: Zeigt her eure Tiere

Ich habe kein Hunde-Thema dazu eröffnet, da es ja nicht weiter in die Richtung ging. Wenn Du eins möchtest, dann erstelle das doch bitte. Vielleicht kann dann ein Moderator alles was den Hund betrifft dort hin schieben.

2 Like

neee, neee, lasst mal den Schnuffi hier, der Wuschel fehlt mir sonst!

2 Like

Ich find die Idee lange Foto Ketten zu verstecken Super!
Ein Vorschlag: zeig doch in einem Beitrag so 1-3 Fotos und den Rest hinter einem Pfeil „zeige Alles“

7 Like

Die Idee finde ich nicht schlecht. Vielleicht wäre das ein Kompromiss, da es ja anscheinend auch einige gegenteilige Stimmen gibt.
Bleibt dann nur das Problem mit dem Textbezug.
Ich würde dann ein paar Stichpunkte schreiben, dann 2-3 Fotos zeigen und den Rest verstecken.
Ich warte noch etwas ab und überlege es mir bis zum nächsten Update. :thinking:

7 Like

Mir würde 1 „Highlight“-Bild ausreichen und den Rest würde ich dann aufklappen.

Test1

Kommt da noch mehr?

Test2

Ja!
Man kann das offenbar verschachteln.

Test3

Tolles Feature!

Test4

Wie tief geht das denn?

Test5
Unglaublich!

:smiley:

8 Like

Auf jeden Fall. Aber nur seiner. Alle anderen haben jetzt ihren eigenen Bereich.

Oida, habe tatsächlich bis Test 5 draufgeklickt :rofl:

6 Like

Ahoi,

hier nun der Rest, von heute morgen.
Es wird an der Stromanbindung zu neuen Umspannwerk gearbeitet (südlich Freienbrink). Und ich habe mich mal für das Lager der Lackiererei interessiert.

Weitere Fotos

13 Like

…naja, das könnte hierhin passen, aber eher zu den unglaublichen Geschichten, die man im Bestellprozess erleben kann oder zu hören bekommt, haha.

2 Like

Da es auch hier von Interesse sein könnte, ein Querverweis zum GF-5-Thema:

Ahoi,

heute schien mal wieder die Sonne. Mein Kennzeichen fängt mit LOS an und „böswillige“ Menschen sagen, Land ohne Sonne. Wer die Fotos verfolgt, sollte feststellen, dass das Gegenteil der Fall ist :wink:

Ich war wieder im westlichen Bereich.
Was habe ich gesehen?

  • Arbeiten für die Stromzuführung
  • An Containern wird gearbeitet
  • Der grüne Kran steht im Freien und zwar vor der Westwand. Dort werden Wandplatten montiert und das Dach weiter gebaut.
  • Auf der GVZ-Seite ist ein Container-Dorf entstanden. Auf einer weiteren Fläche wurde planiert.
  • SiteLog hat anscheinend schon gut zu tun. Ich sehe am ersten Zelt häufig Aktivitäten. Und was sah ich noch? Ein drittes Zelt wird errichtet!

Hier klicken für mehr Fotos

24 Like

@JHBLN Das ist ja in etwa so, wie „Der Verkäufer im Kaufhaus hat gesagt die Geschenke kommen vom Weihnachtsmann“ und kurz darauf steht in den Medien „Den Weihnachtsmann gibt es wirklich“ :sweat_smile:

@TommyP: Ein Vorschaubild und die restlichen Bilder versteckt ist super :+1:

4 Like

Apropos verstecken: vielleicht ist bei den versteckten Fotos was untergegangen. Es gab ein Foto von Teilen der Lackierstraße. Da stehen bereits Dächer bereit:

4 Like

Vielleicht gibt es Aprilscherze jetzt im Monatstakt :crazy_face: