GF 4 - Giga Berlin bis 12.02.2021

Wenn man es genau nimmt, müsste mind. der Autor dazu geschrieben werden. So wie bei fremden Fotos. Wieso sollte es bei Videos anders sein?
Dazu würde auch ich mir wünschen, dass ein kurzer Kommentar da steht, was einen erwartet, wenn man das Video sehen sollte.
Es spricht nichts dagegen, etwas mehr zu tun, als nur den Link einzufügen.
Ansonsten kann ja auch Jeder den diese Videos interessieren, dort ein Abo klicken und zur Wertschätzung wenigstens ein Like dort lassen. Dann bräuchte nicht die Vielzahl der YouTube-Videos kommentarlos hier den Dialog unterbrechen.

5 „Gefällt mir“

Von der Brandsicherheit ganz zu schweigen…

1 „Gefällt mir“

Hallo @TommyP:

Autor vielleicht ja, wenn man’s genau nimmt.

Aber den Rest sieht man doch - oder sieht’s bei dir/euch nicht so:

aus :question:

Das scheint mir genügend Beschreibung zu sein, damit man nicht unwissend auf etwas Anstoßendes :flushed: klicke.

1 „Gefällt mir“

Ich meinte, dass man einfach dem Autor mehr Wertschätzung erteilt, in dem man noch 1-2 Sätze dazu schreibt. z.B. so: GF 4 - Giga Berlin bis 12.02.2021 - #4476 von NoSprit

Das hilft auch den Lesern hier. Ich finde, es etwas sehr vereinfacht, den Videolink ohne ein einziges Wort hier einzufügen.
Wenn das aber so ausreichend ist, reicht es ja in Zukunft auch, wenn ich meine Fotos ohne ein Wort hier poste oder fremde Fotos mit lediglich dem Copyright. Was genau sollte dagegen sprechen, einen kurzen Kommentar zu dem Videolink zu schreiben? Bei den verlinkten Artikeln wird das mit Recht so gemacht, bei den Fotos auch und Videos nun nicht mehr? Für mich ist das eine Unsitte und sollte anders gehandhabt werden. Oder ganz lassen, weil man bei dem vorliegenden Interesse natürlich leicht abonnieren kann, was wiederum den Youtubern hilft. Umso mehr Abos und Likes, umso besser. Spende ist auch willkommen. Ein nackter (eingebetteter) Link ist da weniger hilfreich.

11 „Gefällt mir“

Ja, eine Wertschätzung für den Autor ist es schon :smiley: :innocent:

80 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Elon Musk zu Besuch in D

Silas „Tesla Kid“ is back

Kurzes Video (5 Min.) über den Stand der Dinge am 30.08.2020 auf der GF4 Baustelle.

(PS: Ich hoffe, die Beschreibung ist in der Form „okay“!?)

8 „Gefällt mir“

Ja, klar. Danke dafür. So sieht man bereits in der Benachrichtigung per Email, worum es geht. :+1:

3 „Gefällt mir“

Willst Du ihn vergiften? :rofl:

3 „Gefällt mir“

Hab ich gerade auch gedacht. Ihr sauft dort wohl fast alles? :innocent:

Netter Gruß an Tommy :upside_down_face:

Habe das gleich mal „honoriert“… :wink:

Im November 2014 wurde das Getränk in der handwerklich hergestellten und fermentierten Variante von der Slow Food-Stiftung für Biodiversität zum schützenswerten, regionalen Kulturerbe[3] erklärt und daraufhin in die „Arche des Geschmacks“ des Vereins Slow Food Deutschland aufgenommen.[4]4

Quelle: Wikipedia

3 „Gefällt mir“

Das Zeug geht ohne Sirup nicht runter.

Und mit auch nicht… :cowboy_hat_face:

2 „Gefällt mir“

Es gibt da einen Spruch, der alle Fragen & Zweifel beantwortet: Ein Guter hält es aus und um einen Anderen ist es nicht schade (im bayerischen Originalton noch mächtiger) - es ist DAS Kultgetränk vom Elbsandstein bis Meckpomm.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß.
War ja auch nicht so ernst gemeint.
Die Waldmeister-Weiße habe ich früher auch getrunken…

Da es hier um die GigaBerlin geht, ist ein regionales Getränk wohl nicht die schlechteste Wahl. Würde Tesla in Bayern bauen, würden die Flensburger & Co. maulen, würde GF4 im Norden entstehen, würden die Bayern was am dortigen Bier auszusetzen haben.
Ich trinke z.B. sowohl Flensburger, als auch Paulaner oder eben auch Berliner Weiße (bei warmen Wetter). Seid bei Geschmack einfach toleranter und geht hier bitte wieder zur Tagesordnung über :wink:

4 „Gefällt mir“

Nach den Gaumener- bzw. -genüssen bitte jetzt wieder zrück zur GF Grünheide-Berlin.

4 „Gefällt mir“

Im Video von Flybrandenburg sieht man hinter die Planen, da ist allerdings nichts interssantes.

Im gleiche Video sieht man im Bereich des Presswerks ein Bohrgerät und Paletten mit Bohrgestängen stehen.

1 „Gefällt mir“

Danke. Dann frage ich mich erst recht, wozu die da sind. Dachte ja zuerst, das wäre schon was von der Wand.

Update von heute Nachmittag: es gab nichts besonderes zu sehen.
Das Einzige: neben dem Westeingang sind nun 5 Zugangskontrollen für Personen aufgestellt. Wie soll das sinnvoll gehen? Da muss ein weiterer Zaun her.

1 „Gefällt mir“