Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

GF 4 - Giga Berlin-Brandenburg

Ich habe soeben erfahren, dass dies nicht stimmt. Also die Zeit hat hier eine typische Zeitungsente veröffentlicht.

11 „Gefällt mir“

Teslamag: Tesla soll im Mai erste Model Y in Giga Berlin bauen wollen > teslamag.de
DB sage Pilot Mai, Prod Juli, August

2 „Gefällt mir“

Der Tweet dazu:

6 „Gefällt mir“

Wenn die jetzt anfangen, die Anlagen aufzubauen und die ersten Karosserieteile wie in China angeliefert werden, sehe ich das als realistisch an. Reine Endmontage sollte bis Mai im Prototypenstaduim stehen.
Die volle Produktion, mit Karosserieproduktion in Grünheide dann wohl im Laufe des Jahres.

4 „Gefällt mir“

Seid Ihr auch bei jedem neuen Video gespannt, wann endlich der zweite rote Brückenkran in der Gießerei kommt und das Dach geschlossen wird?

Ja klar.
Irgendwann wird beides passieren.

Wenn die Videos hier nicht ausreichen, kann man auch noch bei GF3 und GF5 vorbei schauen.

1 „Gefällt mir“

lt. eines Insiders soll zunächst Einer reichen. Es wird auch nur zunächst eine Gießstrecke errichtet. Das wird bei Bedarf nachgerüstet. Das Dach kann dennoch rauf. Der Kran kann auch so eingebaut werden. Soweit der Stand, der mir bekannt ist.

1 „Gefällt mir“

Dann ist da noch das (verschwindend kleine) Risiko, dass alles wieder abgerissen werden müsste, falls die finale Genehmigung verwehrt werden würde.

In Anlehnung an einen alten Werbespot: „nichts ist unmöglich…“

Wenn dem so wäre, hätte es irgendwann keine Zwischengenehmigungen mehr gegeben. Denn die gibt es nur, wenn abzusehen ist, dass die Gesamtgenehmigung durch geht.

Ich bin gespannt, wann Google endlich mal seine Karte aktualisiert

2 „Gefällt mir“

Ja, das finde ich auch bemerkenswert. Entweder will Tesla nicht. Oder Google will nicht.
Normal ist das jedenfalls nicht.

3 „Gefällt mir“

Was bemängelt Ihr denn? Bei GoogleMaps gibt es es doch Tesla Str.
Oder meint Ihr die Satellitenansicht? Die ist hier überall nicht aktuell.

5 „Gefällt mir“

Ich schätze Satelliten Bilder werden nicht kostenlos sein (für Google) und vermutlich gibt es daher nur dann Updates, wenn es in dem Quadranten viele Änderungen und Updates gibt (neue Straßen, neue Tags, Unternehmen, Autobahnabfahrten etc.). Je weiter man im Niemandsland ist, desto geringer werden die Update Zyklen des Bildmaterials.

Nun, GF4 könnte da aber als besonders interessantes Objekt zeitnah zu aktuelleren Bildern führen.

3 „Gefällt mir“

Das ist mir bekannt. Ich habe nur gefragt, was bemängelt wurde. Da stand die Frage, wann Google die Karte endlich aktualisiert. Die Karte ist allerdings aktuell. Die Satellitenansicht im ländlichen Bereich benötigt dagegen immer einige Jahre.
Ich denke nicht, dass einzelne Objekte wie die GF4 zu einem schnelleren Zyklus führen. Großstädte hingegen schon. Auch wenn wir das als äußerst interessant ansehen, geht es nicht der Gesamtbevölkerung so :wink:

4 „Gefällt mir“

Google aktualisiert nicht die Satellitenansicht, weil doch wieder alles abgerissen wird. :wink: :rofl:

@TArZahn Danke fürs Aufräumen.

Ein differenzierterer Artikel, allerdings nichts Neues, denke ich.

Einbetten geht irgendwie nicht, Titel ist:

„Nattern und Eidechsen gegen Model Y“

3 „Gefällt mir“

Hä? Was hat die Methode, mit der das MY gebaut wird, mit dem Baufortschritt der GF4 zu tun?
Es ging ja in den verschobenen Beiträgen nur am Anfang um die Gussmaschinen und die Pressen.

Okay, wahrscheinlich unabsichtlich…