Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

GF 4 - Giga Berlin-Brandenburg

…die Nahaufnahmen der Pressen bei 4:50 sind gut gelungen.

3 „Gefällt mir“

Bestimmt wurde das hier schon besprochen: Was entsteht in den drei Baugruben auf der Mittelachse?

Und was sind das wohl für Felder ostlich der Antriebsfertigung in derLagerhalle/Batterieproduktion?

4 „Gefällt mir“

1 wird wohl ein Tanklager

2+3 würden mich auch interessieren

Zur Lagerhalle
Das sollte die Sauberkeitsschicht sein. Darauf kommen dann die Fundamente. Bin aber nur Laie auf dem Gebiet.

1 „Gefällt mir“

stimmt soweit.

Ver- und Entsorgungsanlage
Die Betriebseinheit der Ver- und Entsorgungsanlagen umfasst:
 Zentrales Versorgungsgebäude (Energiezentrale),
 Tanklager,
 Abfall- und Gefahrstofflager,
 Umspannanlage.

9 „Gefällt mir“

ich hätte gern teilgenommen, wieso es unbedingt M$ Teams sein muss, naja, das müsst Ihr wissen.

Es ist die allerletzte Grütze, was es an Software für Konferenzen gibt. Trotz Account kann ich mich nicht einloggen und wenn ich dann eingeloggt bin soll ich mich noch registrieren, häh? Naja, ich wünsch Euch ne schöne Veranstaltung.

2 „Gefällt mir“

Ich bin drin und hab schon mit Albrecht und Tobias gesprochen und eine Einladung zu unserem Clubhouse Talk da gelassen :wink:

Machen sie bisher toll. Auch wenn man, so man die Präsentation sehen möchte, die Teams App installiert haben muss.

Ach du warst das gerade :wink:

1 „Gefällt mir“

Jupp… :slight_smile:

Weiß man denn bis wann die Fabrik fertig wird?

Das weiss niemand.

Ja:

Siehe hier:

2 „Gefällt mir“

Ich war gestern da, meine Schätzung: das erste Auto rollt am 31.12.2021 vom Band

Musste nach den Demos gestern an das Video vom letzten Jahr denken

3 „Gefällt mir“

Ich habe damit nichts zu tun. Kann selbst nicht dabei sein. Familiär keine Zeit.
Ich wollte lediglich Interessenten darauf aufmerksam machen.

Es war gut gemacht, informative Präse und interessant, dass Tesla eine eigene Stelle für die Koordination mit der lokalen Öffentlichkeit eingerichtet hat. Finde ich wichtiger als ein Presskontakt.

2 „Gefällt mir“

Hallöchen:

Noch was "schönes":

(aus einen anderen Forum darauf aufmerksam geworden).

Da steht nichts neues drin. Kann man eigentlich auch ignorieren, wie das Meiste vom Focus.

5 „Gefällt mir“

Schreib doch bitte sichtbar hin, dass das wieder mal geistiger Abfall vom Focus ist.

Ich hätte auf den Klick verzichten können!

Tesla pfercht keine Bauarbeiter ein, dass macht wohl eher deren Firma.

1 „Gefällt mir“

@MPH:

Der Ursprung vom Link ist sichtbar - man braucht nicht anzuklicken, wenn man Focus boykottiert. Und sicher ist es nicht unseraller Elon, der die Bauarbeiter zusammenpferchen, sondern der sub-sub-sub-Unternehmer, der seinen Gewinn maximieren möchte. Sowas kann jedoch auch nach hinten abgehen, denn wenn die eingepferchten Polen alle Corona-bedingt ausfallen geht der Bau ja auch nicht schnell genug voran.

Du kannst auch einfach nur den Link rienkopieren und mußt ihn nicht verstecken, dann weiß man direkt was man da anklicken würde.

5 „Gefällt mir“