GF 4 - Giga Berlin-Brandenburg (Baufortschritt)

Ich kann da nur aus meiner Sicht sprechen, aber wenn ich einen Job bei Tesla hätte würde ich einen Teufel tun und Interna rausgeben. Dafür wäre mir der Job einfacher zu wichtig!
Und Tesla kennt hier bekanntlich wenig Gnade.
Und ehrlich gesagt ist meine Neugier groß aber nun auch nicht so groß, dass ich jedes Detail aufsaugen muss.
Bisher sieht man außerhalb der GF4 noch eindeutige Baulücken, die einen 100% Betrieb nicht ermöglichen.
Da interessieren mich auch 250 Provisorien nicht. Und haben wollen würde ich von den ersten 10.000 MY auch keines. :grimacing:

8 „Gefällt mir“

Eigentlich kommt doch so gut wie alles auf irgendeinen Weg raus. Die seit Jahren gut vernetzten amis, wie sawyer merritt haben halt eine viel größere Reichweite als zb. ThommyP.
Auch glaube ich das ein Weg über deutsche Mitarbeiter in der Factorie kaum mehr zu Tage bringen würde. Vielleicht ein paar Tage früher, aber das ist wohl kaum relevant.

1 „Gefällt mir“

Laut ntv sind nun wohl alle unterlagen eingereicht.

6 „Gefällt mir“

Man sieht es am NASDAQ Kurssprung

In der Zeit ist ein Interview mit Jörg Hofmann von der IGM zum Werk in Grünheide.

Das Titelbild zeigt die Fertigungslinie:

Hier der ganze Artikel, derzeit außerhalb der Paywall, wenn man Werbung akzeptiert:

ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.

Den Inhalt kann man gut im Betriebsratsthread diskutieren, aber das Bild passt denke ich hier ziemlich gut.

Gruß Mathie

6 „Gefällt mir“

Leider schon zu, der Artikel.

1 „Gefällt mir“

Funktioniert tadellos

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch hinter der Schranke!

1 „Gefällt mir“

Merkwürdig, hier in weiter Ferne :philippines: klappt es immer noch hervorragend, ohne VPN oder andere Spielereien.

Man muss nur das Abo-Angebot wegklicken.

2 „Gefällt mir“

Man muss eigentlich nur bestätigen, dass man das Angebot mit Werbung sehen möchte, sonst nichts. So ist es bei Zeit Artikeln meistens.

Es ist verschieden, möglicherweise je nach Gerät oder abhängig davon, wie viele Artikel man im Monat schon gelesen hat.

Also auch wenn jetzt noch zehn Leute schreiben „geht, du musst nur die Werbung bestätigen“ sind die anderen, bei denen es nicht geht, nicht zu blöd den richtigen Knopf zu finden - der Artikel ist dann wirklich hinter einer Bezahlschranke.

6 „Gefällt mir“

Wie gesagt, ich kenn es seit der Einführung nur so, ähnlich wie beim Spiegel oder beim Manager Magazin.

1 „Gefällt mir“

Auch wenns hier offtopic ist, bevor das Thema mit Werbung und einfach wegklicken niemals aufhört, so sieht es eben bei einigen aus die nichts wegklicken können:

Ich denke fast das liegt auch mit verwendeten Addblockern zusammen, wenn die Seite merkt dass Addblocker installiert sind dann wird gar nicht das mit der Werbung angeboten.

5 „Gefällt mir“

Danke.
Ich habe es mehrfach probiert. Bei mir geht es nicht.
Vielleicht bin ich doch zu blöd… :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Auch mit ausgeschaltetem AdBlocker kommt bei mir die Abfrage nicht. Wenn ich den Link in einem Inkognito-Tab öffne, kommt einmalig die Abfrage, ob ich mit Werbung lesen möchte und wenn ich das entsprechend anklicke, ist dahinter trotzdem der Paywall-gesperrte Artikel.

1 „Gefällt mir“

Wie lange soll das noch so gehen? Bei Manchen geht es ohne Bezahlung, bei Anderen nicht.
Wäre ganz toll, wenn man mal wieder zum Thema kommen könnte und nicht noch 20 schreiben, dass es bei ihnen geht. Ich bin eben zu blöd. Na und?

P.S. Der Artikel liegt mir, dankenswerter Weise, als pdf vor. Ich finde ihn nicht so wahnsinnig bemerkenswert, dass man über den Zugang dahin so lange debattieren müsste.

11 „Gefällt mir“

Schöne Festtage und guten Rutsch an ALLE

6 „Gefällt mir“

29 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: GF4 - Wasserbedarf

Sollte der Wasserbedarf nicht in einem anderen Thema diskutiert werden?

Hier mal ein Video von der Baustelle:

9 „Gefällt mir“

Hier eine recht gute Zusammenfassung der Teslabaustelle mit Erwähnung der weiteren Entwicklung:

Klar, wieder etwas reißerisch (schon der Titel), aber ich finde, insgesamt ist der Artikel recht auswogen.

5 „Gefällt mir“