GF 4 - Giga Berlin-Brandenburg (Baufortschritt)

Neuer Streit um Tesla; Kein Wasset, keine Genehmigung? - ZDFmediathek wurde das schon augegriffen ?

Ja. In 3 Threads. :wink:

Noch mal zur Erklärung: hier geht es um den Baufortschritt.
Ausgelagert ist der Wasserverbrauch und das Genehmigungsverfahren.
Dazu gibt es dann noch die allgemeinen Veröffentlichungen über Tesla.

oh shit, dann ignoriert den beitrag

1 „Gefällt mir“

Am 09.10. war schon ganz links der Sockel der 4. Gigapress zu sehen.


Quelle: Wolfpack

Im Video von Flybrandenburg vom 24.Oktober sieht man die nun fast fertig aufgebaute 4.Gigapress auch noch einmal.

2 „Gefällt mir“

Stimmt. Ich korrigiere: „es war am 09.10.21 noch nichts von der 4. Gigapress zu sehen, außer einem Sockel, wo sie dann rauf kam“ :wink:

Neue Infos:

Glaubt mir oder auch nicht…

-Aktuell ca. 60 Autos die Woche vom Band
-Sonntag soll Elon dort sein
-Sicherheitstechnik SV im Juni! South West/ Prod.Geb.
-bis dahin Probebetrieb (2.000er) erlaubt
-Amis versuchen die Mitarbeiter abzuwerben der ausf. Firmen
-Geld spielt für nichts eine Rolle
-2024 weiteres Model von dort

9 „Gefällt mir“

Du hast vergessen zu schreiben, wann mein MYP vom Band rollt :grinning:

Hört sich gut an. Neues Model glaube ich dir. Eher bauen sie dort ein Model 2 anstatt Model 3

Was will uns der Künstler damit sagen?

Sicherheitstechnik z B:
BMA (Brandmeldeanlage),
SiBel (Sicherheitsbeleuchtung - Fluchtwege);
Fluchtwegterminals usw. usw,
SV = Sachverständiger,

Gebäude South West ist die Produktion, Cell u. Drive Unit Gebäude sind ja noch im Rohbau :wink:, Teile müssten also erstmal zugeliefert werden, da keine Abnahme möglich!

1 „Gefällt mir“

Außerdem warte ich auch auf mein MYP🤔

Welche Amis? Tesla selbst, oder die Teslakiller wie Nikola, Lordstown, Rivian? Oder jemand der Zulieferer werden mag?

ich wüsste nicht, ob ich als Halleninstallateur oder Robotermonteur meinen Job aufgeben würde, um 1-2x ein „fettes“ Gehalt einzustreichen, alle Wahrnehmungen die ich auf der Baustelle hatte (und deren Preisgabe wohl eine Verletzung von Verschwiegenheitspflichten ist) auszuplaudern und dann kleinlaut wieder zum ehemaligen AG zurückzukehren in der Hoffnung dass es dort nochmal einen Job für mich gibt…

Bevor die Sicherheitstechnik nicht installiert ist, wird es also auch keine Fahrzeuge für den Endverbraucher aus Grünheide geben!?
Also kommen die für Februar und Mai angekündigten MYP wohl aus China.

Da steht doch daß der Graukittel im Juni kommt um seine Daseinsberechtigung zu demonstrieren (warum fällt mir dabei nur immer der Name „Hübenbecker“ ein?).
Installiert ist das bestimmt schon jetzt.

2 „Gefällt mir“

Interessanterweise steht im Quelltext des Konfigurators was von Berlin. Aber das muss nichts heißen:

Sorry. Ich kann es mir leider nicht verkneifen: es werden auf absehbare Zeit keine Tesla in Berlin gebaut. Aber wahrscheinlich sieht es für einen amerikanischen Programmierer auf der Weltkarte so aus. :wink:

9 „Gefällt mir“

Genau daher hatte ich geschrieben „steht … was von Berlin“ :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Daß die Abnahme der Zell-Produktion bzw. die Gebäudeinstallation im Juni geplant ist? :thinking:

Über eine „betriebssichere und wirksame Abnahme“ durch einen unabh. SV möchte ich hier nicht diskutieren.
Abnahme erfolgt nach Fertigstellung, also fertig Installiert ist dort diese noch nicht!

Ich hoffe sehr, dass dann auch bald die 7-Sitzerkonfiguration verfügbar sein wird :slight_smile: