Wer baut was?
Hab mir mal die letzten Tage die Baupläne genauer angesehen und komme daraus zu folgenden Schlüssen.
Für die Haupthallen sind Grundsätzlich 2 verschiedene Konstruktionssysteme vorgesehen.
- Komplette Halle als Betonfertigteile, auch die Dachträger als Betonbinder. Dies entspricht dem Standardsystem von Max Bögl wie es an der Lackierhalle schon gebaut wird.
- Stützen aus Beton und die Dachkonstruktion mit Stahlträgern aufgebaut. Dies entspricht dem Standardbauweise von Goldbeck.
Daher würde ich sagen sind die Aufträge für die Haupthallen wie folgt verteilt:
| 1.1 Halle Karosseriebau | Betonpfeiler, Dach Stahlkonstruktion, sieht nach System Goldbeck aus | ||
|---|---|---|---|
| 1.2 Halle Presswerk | Komplette Betonkonstruktion mit Pfahlgründung Grube Presse; Max Bögl | ||
| 1.3 Halle Endmontage | Betonpfeiler, Dach Stahlkonstruktion, sieht nach System Goldbeck aus | ||
| 1.4 Halle Lackierung | Komplette Betonkonstruktion; Im Bau Max Bögl | ||
| 1.5 Halle Gießerei | Komplette Betonkonstruktion mit Pfahlgründung unter Pfeiler; Typisch Max Bögl | ||
| 1.6 Halle Sitzfertigung | Betonpfeiler, Dach Stahlkonstruktion, sieht nach System Goldbeck aus | ||
| 2.1 Halle Drive Unit | Betonpfeiler, Dach Stahlkonstruktion, sieht nach System Goldbeck aus |
Aus dem Fundamentplan sieht man, dass für die Halle der Gießerei die ganzen Stützen auf den Rammpfählen gestellt sind. Teilweise bis zu 10 Pfähle pro Stütze!
Muss also ein Massives Gebäude werden. Lt. Plan mit 3 Geschossen.
Weiterhin ist im Fundamentplan noch aufgefallen, dass es 2 Rettungstunnel gibt.
Wenn ich den Plan richtig interpretiere gehen diese 2x von der Mitte vom Karosseriebau zum Hallenende bei der Autobahn. Wird dann wohl bei der Hallengröße Vorschrift sein.