Getuntes Model Y schneller als Porsche 911 und Corvette

Tesla Model Y Racing! UP Sets Fastest SUV Lap Record at Buttonwillow Raceway

Die armen Verpenner Kisten sehen da ganz schön alt aus ! Und das ohne Trackmode und Feinabstimmung :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ööhhmm, das stimmt so nicht ganz

„ Doch ein Test mit einem (allerdings modifizierten) Tesla Model Y Performance zeigt, dass sogar dieser elektrische Familien-Crossover schneller ist als die meisten hochgezüchteten Verbrenner-Autos.

„… fuhr das Model Y mit verbessertem Fahrwerk, leichteren Felgen und breiteren Reifen. Außerdem wurde vorne, was wohl den größten Kostenblock ausmachen dürfte, eine Keramik-Bremsanlage montiert, und die hinteren Bremsen bekamen andere Beläge.“

Finde die Y Leistung trotzdem bemerkenswert, aber halt nicht ganz „Stock“ :wink:

1 „Gefällt mir“