Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Getönte Scheiben beim MX Refresh?


Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass beim Konfigurieren des MX Refresh es in den Vorschaubildern so aussieht, als wären die hinteren Scheiben serienmäßig leicht verdunkelt (25-30%)… Zufall? Will jemand mit spekulieren? Beim MS Refresh ist es hinten definitiv transparent!
Viele Grüße…

Wird wohl so sein, das MY hat hinten auch getönte Scheiben

1 Like

Ich weiss nicht, bei meinem X 100D bj 2019 sind die hinten auch dunkel von Haus aus

2 Like

@Phiso:

Seit Produktionsanfang haben MX ab B-Säule abgedunkelte Scheiben.

Aus irgendeinen Grund meinte Tesla damit auch die Lieferung einer Gepäckraumabdeckung (die schon produktionsreif war) einsparen zu können.

… die fehlende Gepäckraumabdeckung ist ja doof. Vielleicht im Refresh?? Und an die MX Fahrer mit 6-Sitzer: rutscht einem die Ladung zwischen den Einzelsitzen dann nicht permanent nach vorne durch? Danke!

Kommt darauf an. Sind die letzen Sitze hochgeklappt und die Ladung dahinter, dann rutscht natürlich nichts in die Lücke. Ansonsten besteht die Gefahr.
Aber es gibt dafür auch Lösungen, wie Gepäckspinne oder auch eine richtige Absperrung aus Holz. Wurde hier im Forum mal angeboten.
Die Gepäckraumabdeckung hilft da sowieso nicht. Die ist ja nur das, was früher die Hutablage war.

Gruß aus der grünen Heide :turtle:

Tommy

1 Like

Ganz richtig, @TommyP - ich hätte besser zwischen Gepäckraumsicherung (die sicherheitsrelevant sein kann, und wo es Lösungen gibt) und Gepäckraumabdeckung (die eher Komfort- und Diebstahlrelevant sein kann, und wo man seit fast 6 Jahren immer noch auf eine Lösung, sei es serienmäßig oder als Nachrüstmöglichkeit, wartet), unterscheiden sollen.

2 Like