ich habe mein Model 3 an meinem Handy-Hotspot angemeldet. Wollte das nur so schnell testen, da Updates übers WLAN ja schneller kommen sollen als über das integrierte LTE. Nun wollte ich dieses WLAN wieder löschen, kann dies aber nirgendwo finden.
Gibt es eine Liste der gespeicherten WLAN-Netze, also wie im Handy? Oder wie kann ich sonst das WLAN wieder rauslöschen?
Das Mobilfunk Symbol drücken. Hab die Oberfläche nicht vor Augen, entweder permanent rechts oben als Icon oder wenn du das Menü auf machst oben. Das öffnet den Dialog mit den WLANs.
Wenn du das Fahrzeugmenü öffnest (Auto-Symbol ganz unten links auf dem Display) erscheint rechts oben im neuen Fenster ein Symbol für den Funk - LTE oder WLAN. In deinem Fall wird es bei eingeschaltetem Hotspot wohl ein WLAN-Symbol sein. Bitte darauf tippen, um das Kontextmenü zu öffnen, dann auf WLAN-Einstellungen. In der neuen Maske sind alle bekannten WLANs aufgeführt.
Danke. Jetzt kam das Menü. Allerdings tauchen dort nur die gerade vorhandenen WLANs auf. Das andere tauchte dort nicht auf. Ich habe den Hotspot dann wieder aktiviert, das WLAN wurde gefunden, erst dann konnte es gelöscht werden.
das stimmt so beim iPhone nicht mehr - mit einem Update ist es mittlerweile auch da möglich, alte WLAN-Einträge zu löschen, wenn man rechts oben auf „bearbeiten“ geht (beim Iphone)
schon mal überprüft? ich habe das gespeicherte WLAN gelöscht - aber die Kiste meldet sich immer noch an der Fritzbox mit dieser SSID und Passwort an - sehe ich im Log - Elon will wohl weiterhin alles haben was er kriegen kann an Daten …