Ja kann sein, obwohl ich mir sicher bin, dass er bei uns auf der schnellstraße immer mal die Geschwindigkeit wechselt und dort mache ich den lenkasi nicht an. Ist für mich nicht nachvollziehbar, will ich aber auch nicht weiter diskutieren, funktioniert sowieso nicht. Insofern ist es für mich eigentlich auch völlig unwichtig, ob er Schilder erkennt oder nicht.
Doch, tut er, aber es ist relativ zufällig, in welchen Situationen er es macht, aber an der selben Stelle immer reproduzierbar. Also sprich, gleiche Situation, aber anderer Ort reagiert unterschiedlich.
Ich benutze den AP nicht wegen trockenwischen, aber praktisch 99% den Tempomat. Es gibt einige Stellen, wo er selbstständig das Tempo erhöht. Erniedrigt habe ich noch nie gesehen.
Seit einem der letzten Updates habe ich keine selbsttätige Beschleunigung mehr gehabt, aber dafür reduziert er jetzt zuverlässig anhand der Kartendaten (also nicht, wenn nur das Schild erkannt wird). Strange.
Echt mysteriös. ich hatte heute auch mit .20.6 die übliche automatische Beschleunigung, und echt noch nie automatisch langsamer werden.
1 „Gefällt mir“