"Geschenkte AP" schon erhalten?

Leider noch nichts neues von der Front, viele haben eine Zusage, aber so wie ich es sehe, hat noch keiner eine nachträgliche Freischaltung bekommen :unamused:

Hab mein Auto am 1. März abgeholt und irgendwann im Mai gab es dann das AP-Update.

Mai?

Das noch hat niemand im Mai irgendwas bekommen, oder?

Ich habe den „geschenkten AP“ am 30.4. erhalten.

Doch einzelne Austeilung? Wie sieht’s bei den anderen aus? Noch welche aus Mai?

Ich habe einen aus Februar. Ich hab auch nie danach gefragt ob ich einen bekomme und somit auch nie eine SMS oder e Mail erhalten.
Ich glaube auch nicht mehr daran das Tesla hier freiwillig etwas dran ändert.
Wenn ich das hier aber so mit lese, glaube ich das das auch gar nicht sooo schlimm ist.

Meines Wissens nach, haben alle, die eine SMS bekommen hatten und die Abholung so bis ca 16.3. hatten, ihn gleichzeitig erhalten - alle mit Abholung danach (in meinem Fall zB 31.3) noch nicht…

So zumindest mein Eindruck beim Querlesen so im Internet :wink:

Mal schauen - ich sehe es ja eigentlich nicht als „Geschenkt“ an - sondern als „Zugesichert“ - aber noch bin ich voller Hoffung :smiley:

Nach dem 20.02 als Auslieferungsdatum haben die meisten den AP bekommen --> Mitte März

Die frühen Februar Entgegennehmer wie gesagt nicht

27.2. - bei mir leider nix gekommen, obwohl ich durch Rückabwicklung locker 3000 Zacken hätte sparen können. Meine Tesla Vision setzte auch hier mal auf Vernunft …

Ich weiß nicht, warum hier so oft rumgejammert wird.

Nachbesserung mit Frist fordern, danach Nachlieferung androhen.
Einfach nur den rechtlichen Weg einschlagen. Anwalt braucht man nicht.

Dann kommt auch Bewegung in die Sache.
Ich habe 4 Wochen gesetzt, was sehr nobel war (normalerweise 2 Wochen). Kein Feedback seitens Tesla. Am letzten Tag auf einmal Info, dass es noch dauern wird. Ich schrieb zurück, dass sie jetzt noch drei Tage haben (Wochenende), dann wird eine Nachlieferung gefordert, eine Nachbesserung wird nicht mehr akzeptiert.

Auf einmal war drauf.

Geht also doch, wenn man laut genug „schreit“

Ich habe noch nix drauf, ist echt traurig. Hab aber auch keine Lust die eh schon gestressten Mitarbeiter wegen einem AP zu nerven, der für mein Fahrprofil eh nicht sinnvoll nutzbar ist.
Da gibt es andere Mängel, die wichtiger sind.

Seit heute hat Elektra nicht mehr den „dummen“ Tempomaten, sondern diese nervige Variante, die meint, sie ist besonders schlau und gibt selbst die Geschwindkeit vor, unabhängig von Baustellen oder neueren geänderten Tempolimits. Bisher konnte ich euch hier belächeln, weil mein Tempomat immer gemacht hat, was er sollte, aber jetzt hab ich den gleichen Mist :imp: Ich bin echt angefressen :imp: :imp: :imp:

Mich hat keiner gefragt, ob ich das will. Nein, ich will nach wie vor keinen Autopiloten und alles, was damit zusammenhängt :imp:

Die Überschrift ist etwas verwirrend - aber in diesem Electrek Artikel wird über eine Aktion berichtet, in der ein paar M3 Owner die Zufahrt zum Werk Tilburg blockiert haben um ihren „geschenkten“ AP/EAP/FSD/was auch immer zu bekommen.

electrek.co/2019/06/09/tesla-ow … rice-drop/

Sonderlich erfolgreich war der Aufstand scheinbar nicht und führte nur zu dem, was man vorher schon hatte (i.e. die Aktivierung des Features wurde den Anwesenden versprochen und wurde dann doch nicht gemacht).

Hier gibts obiges auch noch in deutsch.
[url]https://teslamag.de/news/tesla-besitzer-blockieren-wegen-nicht-erfuellter-zusagen-werk-in-tilburg-24481[/url]

danke, habe ich eben auch schon gesehen, evt. sollte man denen mal unsere Liste zukommen lassen, oder anfragen wann sie das nächste mal hin wollen. :wink:

Wer den AP nicht hat, hat nichts verpasst. Ohne fährt man viel entspannter.

Ich habe den AP heute erhalten. Das Model 3 konnte ich am 1. April entgegennehmen. Ladekabel bekomme ich am kommenden Freitag. Bei mir alles wie versprochen erhalten.

ich habe den wohl in der Nacht von gestern auf heute erhalten. Habe das mal heute Nachmittag ausprobiert auf der Autobahn und Bundesstraßen. Gefällt mir gut!

Will ihn auch, fahre meistens Autobahn… :smiley:

habe ihn heute auch erhalten