Geruch nach verbranntem Plastik bei hoher Geschwindigkeit

Hi, bin frischgebackener Teslabesitzer und wollte Mal sehen, was das Model 3 so kann. Aber so ab 200 km/h ist mir ein Geruch nach verbranntem Plastik aufgefallen. Hab mich dann etwas zurückghalten und der Geruch war wieder weg.

Würdet ihr sagen ist normal weil neu und nicht eingefahren oder sollte ich vorsichtshalber mal auf Tesla zu zugehen?

Wenn es nicht reproduzierbar ist, wird das schwierig.

Soweit ich mich erinnere, hat die Heizung bei mir am Anfang auch etwa so gemüffelt (mit PTCs), das hört aber irgendwann auf, dazu müßte sich der Geruch aber auch im Stand bei hoch eingestellter Heizung reproduzieren lassen.

Wenn der Geruch bei hoher Last (auch ohne Heizungsproblem reproduzierbar ist und kein Diesel vornewegfährt) würde ich auf jeden Fall ein Ticket aufmachen.

Hab mich nicht getraut es zu reproduzieren. Ich denk ich fahr’ noch ein paar Tage zurückhaltend und versuche es dann nochmal. Wenn’s wieder auftritt mach ich ein Ticket auf.

Also einfahren musst du da nichts, entweder es ist reproduzierbar (dann ein Mangel), oder es war Zufall (externe Einflüsse).

1 „Gefällt mir“

Ich hatte anfangs auch einen komischen Geruch im Auto, es roch so nach zu heißem Elektro-Kabel. Schwer zu beschreiben. Ich hatte mir auch gedacht, ob das jetzt der Vorbote für irgendeinen Fehler sein wird…Das ist aber nun nach einem halben Jahr komplett weg.

Selbiges. Am Anfang dachte ich immer die Bude fackelt ab. Heute gar nichts mehr zu riechen

Bei mir hat diesmal die Heizung so gerochen. Habe den ne Stunde bei offenen Fenster heizen lassen, da war der Geruch weg :woozy_face:
Wer weiß was die verbessert haben…

Wäre auch mein Ansatz gewesen als ich die Threadüberschrift gelesen habe.

Ich habe in meinem Fiat 500e vor jurzem mal am Stand per App die Standheizung aktiviert als ich mal länger warten mußte(seltsamerweise der einzige Weg einen Fiat 500e am Stand ohne aktiviertes Auto zu heizen) und da hat es innen auch leicht nach Plastik gestunken.

Wäre mir so während der Fahrt nie aufgefallen. @technopagan So oder so würde ich vorsichtshalber ein Ticket aufmachen.

Ich könnte es nicht mehr reproduzieren. Dann war es vielleicht was externes. Danke für eure Einschätzung.

1 „Gefällt mir“